Ich musste mich nach über 12 Jahren von meinen geliebten Wildlederstiefeln trennen. Sohlen und Reißverschlüsse waren schon mehrfach neu gemacht, jetzt ging leider nichts mehr. Sie waren von Rieker, die haben mittlerweile fast nur noch Kunstleder.
Als Nachfolge habe ich mir im Herbst online ein Paar 200 € Stiefel einer italienischen Marke gekauft. Nach kurzer Zeit haben sich die Sohlen gelöst und eine Naht ist aufgegangen. Vom Verkäufer (Zalando) habe ich einen Teil des Kaufpreises erstattet bekommen, den ich in die Reparatur investiere. Trotzdem ärgerlich.
Gerade trage ich meine über 20 Jahre alten roten Docs, die mit etwas farbiger Schuhcreme wieder fast wie neu aussehen.
Aber optisch möchte ich gerne auch etwas Schickeres.
Ich suche keine Wanderstiefel,sondern etwas, das auch fürs Büro tauglich ist, bitte warm gefüttert und robust.
Habt ihr Tipps? Darf auch etwas mehr kosten, wenn es dafür lange hält.
Wo gibt es noch richtig gute Winterstiefel?
Ich liebe meine Panama Jacks :) Zwei Paar habe ich von der Marke, die ich im Winter abwechselnd trage. Echtleder und je nach Modell mit Lammfell gefüttert. Meine 2 sind jetzt 4 Jahre alt und sehen noch aus wie neu. Nur Schnürsenkel wurden mal gewechselt und halt 1-2 mal im Jahr Lederpflege. Das Paar mit Lammfell hält super warm. Das andere hat eine synthetische Fütterung, von der ich im Nachhinein eher abrate - ständig kalte Füße.
Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht, die sind auch optisch genau das, was ich suche😊
Noch ne Stimme für die Panama Jacks, Modell Iglu (lammfellgefüttert). Die halten ewig. Habe meine bestimmt schon 8 Jahre...
....und nochmal Panama Jack 🎉👍 haben selbst beim Winterspaziergang durch tiefen Waldmatsch ziemlich lange dicht gehalten
Liebe meine Uggs, warm gefüttert, halten schon ewig.
LG K
Danke, glaube ich dir, dass die gut sind und warm halten, das sind für mich aber keine richtigen Schuhe.
Und uggs sind auch nicht Wasserfest also bei Schneematsch gibt's nasse Füße hab selber auch ein paar
Panama Jacks sind toll
Sonst mag ich auch gerne Martens mit kuscheligen Echtwolle Socken
Hallo!
Meine sind von El Naturalista. Bin zufrieden.
Gruß
Fox
Ich bin großer Fan der gefütterten doc martens chelsea Boots (Leonore) oder etwas schicker aber nicht gefüttert das Modell Flora.