Hallo,
ich suche für eine Irland-Reise im Frühjahr eine gute Regenjacke. Sie sollte nicht nach Friesennerz aussehen, einigermaßen wasserdicht, atmungsaktiv und recht warm sein.
Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen?
LG Lena
Gute Regenjacke?
Hallo Lena,
da würde ich eine 3 in 1 Jacke empfehlen.
Am besten suchst Du da nach einer, die Deinem Style entspricht.
Mir persönlich würden dabei zB die hier gut gefallen da sie nicht so arg outdoor aussehen.:
https://www.columbiasportswear.de/DE/p/pulaski-ii-3-in-1-wasserdichte-jacke-fur-frauen-010-xs-195981692679.html?dwvar_195981692679_color=010
oder
https://www.schoeffel.com/de/de/schoeffel-uppingham-3-in-1-coat-braun-7483-2728
LG shealove
Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Im höheren Preissegment kann ich Vaude empfehlen. Die geben sich große Mühe in Bezug auf Nachhaltigkeit, die Sachen sind schön und sehr haltbar.
Ich habe eine Jacke, die 4 Jahre alt ist und mittlerweile zwar minimal an den Ärmeln abgewetzt ist, aber ansonsten noch absolut top ist. (Was ich vollkommen ok finde in Anbetracht der Tatsache, dass es eine Übergangsjacke ist und ich sie somit im Herbst und Frühling trage.)
Hast du mal über Wachsjacken nachgedacht? Mein Mann schwört auf die. Hat so ein uraltes Teil von Barbour, mit dem er vermutlich auch irgendwann beerdigt wird 😁 Die Dinger sind unzerstörbar, glaube ich, und zeitlos. Ich habe auch eine, aber ich finde die farblich immer bisschen naja... Lighthouse mag ich sehr, die haben auch wärmere Sachen und eine große Auswahl. Wenn es eher sportlich-funktional sein soll, würde ich auch Vaude empfehlen.
Danke an euch!
Ich hab mir jetzt mal eine 3 in 1 - Jacke, eine gefütterte Softshell und eine gefütterte Hardshell (alle wasserdicht) zur Auswahl bestellt.
Von Vaude habe ich eine dünne Regenjacke für den Sommer, die mag ich sehr. Bei den dickeren Jacken bin ich bei denen diesmal nicht fündig geworden.
Wachsjacken gefallen mir überhaupt nicht...
Gruß, Lena
PS: Lighthouse kannte ich gar nicht. Die Sachen sehen auch gut aus!