Habt ihr einen Tipp was wirklich nachhaltig gegen Falten hilft? Gerade gegen große Falten auf der Stirn?
Botox kommt für mich nicht in Frage, da es nach 3 bis 6 Monaten wieder genauso ist wie vorher.
Was hilft gegen Falten? Eure Tipps
Sonnencreme und Selbstliebe
Trinken, trinken, trinken. Sonnencreme und eine gute Feuchtigkeitspflege.
Es geht ja um die Falten die schon da sind, Sonnencreme bringt da fürchte ich im Nachhinein wenig
Jeder bekommt Falten. So ist das Leben. Je früher man damit zurechtkommt desto besser
Mimikfalten können sich wahrscheinlich nur wieder abmildern, wenn man diese Muskeln nicht mehr so wie bisher benutzt.
Da Botox nichts für dich ist, fallen mir eigentlich nur solche Faltenpflaster noch ein.
Frownies oder so. Die klebt man wohl für mehrere Stunden auf betroffene Stellen, vielleicht nachts, und dadurch kann man die Stirn nicht mehr so in Falten legen, wodurch sich die Falten abmildern.
Selbstvertrauen
Verbesserung der Körperhaltung und Arbeit mit Nacken-, Kopf- und Gesichtsmuskulatur. Man muss sich mal damit befassen, warum Falten entstehen. Ich rede jetzt nicht von Trockenheitsfältchen oder kleinen Lachfältchen...aber gerade Zornes- und Stirnfalten, Nasolabialfalten, hängende Mundwinkel und co... da kann man auch ohne Botox was tun und wegcremen kann man die eh nicht.....
Viel trinken, viel Schlaf, nicht rauchen, wenig/kein Alkohol, Haut feucht/fett halten.
Ich nehme noch täglich Collagenpulver ein. Ich habe so gut wie keine Falten und werde in ein paar Monaten 50. Aber meine Uroma ist 103 geworden und sah noch top aus, meine Oma und meine Mutter waren/sind auch recht faltenfrei (gewesen). Also gute Gene spielen da sicher auch eine Rolle.
Vorhandene Falten kann man abmildern durch o.g. Verhaltensweisen, richtig tiefe Falten eher nicht. Da hilft nur sich damit anfreunden oder halt Botox und Co.
Collagen ist ein Protein: Proteine werden im Magen denaturiert und in der weiteren Verdauung in Aminosäuren zerlegt. Selbst wenn ein Protein unzerlegt im Darm vorliegt, es kann nicht über die Darmschleimhaut aufgenommen werden, da es zu groß ist -> deshalb werden sie in der Verdauung zerlegt
=> Wenn du Collagen "isst" kommen in deinem Blut nur die Aminosäuren an... die du sowieso über die Nahrung aufnimmst oder selbst produzieren kannst.
Fazit: Collagenpulver schadet nicht, bringt aber auch nichts in punkto Haut
Nachhaltig hilft mir, die Haut von innen zu unterstützen, sprich Nährstoffe zuführen. Ich nehme da sehr gute Komplexe, die reichen alleine schon, richtig Turbo war dann dazu noch ein Kollagenprodukt.
Ziemlich gut ist, dass meine (vorher empfindliche, trockene Haut) jetzt weniger Pflege von außen braucht. Da habe ich nur noch eine Creme und ne mega gute Maske.
Ich schwöre auf botox und hyaluron. Soviel Creme und masken auflegen kannst du gar nicht dass die falten weg sind