Sport-/Wandersocken weiter Bund/ohne Gummi

Hallo,
ich bin auf der Suche nach optisch einigermaßen ansprechenden Sport-/Wandersocken aus Baumwolle mit weitem Bund oder gleich ganz ohne Gummi. Alles, was ich finden kann, schneidet leider ein - vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp (gern auch aus dem Männerbereich, Schuhgröße ist 42/43, da wird's bei den Frauen eh immer knapp...).
Einen schönen Sonntag euch noch und vielen Dank schon einmal!

1

Hi,
ich trage fast nur noch gestrickte Socken, auch zum Wandern.

Gruß

5

Nicht das Thema, aber das interessiert mich sehr:
Strickst du die selbst? Wenn ja, wie verhindert man das Ausleiern? Hab das mal gemacht und entweder waren die zu weit(weil zu viele Maschen) oder am Anfang normal und dann auch zu weit....

6

Hi,
es kommt schwer auf die Wolle an, und das merkt man erst hinterher, da ich nach Farbe oder Muster kaufe, und nicht auf den Anteil von Wolle zu Polyacryl usw.

Ich habe von der Mutter meines 1. Freundes, noch 2 Paar Socken aus Sommerwolle. Die halten seit 28 Jahren die Form.

Meine Socken werden aber auch nur mit Perwoll gewaschen, im Wolle Programm, oder tatsächlich mit der Hand (im Sommer, wenn ich nicht genügend zusammen bekomme) und nie in den Trockner.

Ich strickte 20 Jahre lang Socken. Seit die Kids da sind, nicht mehr. Habe aber wieder angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen.

Meine mussten nach und nach ersetzt werden und ich habe Glück, eine Nachbarin, strickt die Ferse und Spitze, wie ich es mag. Dort kaufte ich mir mal wieder 5 Paar, in den letzten 3 Jahren. Und die verlieren auch nicht die Passform.

Gruß

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ganz ohne Gummi stelle ich mir schwer vor, da die Socken ja ansonsten rutschen. Und das ist beim Wandern ja auch alles andere als angenehm.

Ich habe welche von Salomon. Diese finde ich sehr angenehm zu tragen. Schneiden auch nicht oben an den Fesseln ein.

3

Leider doppelt

Bearbeitet von Lilarusa
4

Mein Mann und Sohn hatten bei der Alpenüberquerung die Alp+ von Wundersocks Die sind halt nicht so billig und aus Merino. Mein Mann ist bei engen Socken auch sehr empfindlich und die haben kein Gummiband.

Alternativ könnte ich mir Gesundheitssocken vorstellen. Die sind sehr flexibel und genau gegen Einschneiden gemacht. Ich habe solche mal bestellt. Leider weiß ich nicht mehr, wo und auch die Firma. War aber nichts bekanntes...

Ansonsten würde ich vielleicht im wirklichen Fachhandel fragen. Oder im Sanitätshaus.

Viele Grüße