Habt ihr ein Preislimit bei Klamotten und Make up?
Ich kaufe gerne preisgünstige Kosmetik. Mein Limit bei Kosmetik ist 10 Euro. Ich bevorzuge günstige Marken wie Terra Naturi und Manhattan. Die Produkte passen von der Qualität her.
Bei Duft sind es 30 Euro. Da kaufe ich oft bei notino. Ich finde auch Eternal Bliss von Manhattan gut. Exklusive Düfte brauche ich nicht.
Bei Klamotten achte ich immer auf Sale. Ich mag gerne Cecil.
Mein Limit bei T Shirts ist 50 Euro, bei sonstigen Oberteilen 70 und bri Jeans 90.
Bei Jacken zählt die Qualität, da gibt es kein Limit. Natürlich achte ich auch auf den Preis..
Ich habe gerade ein wunderschönes Sweatshirt von Monari, allerdings für 90 gesehen. Ich überlege mir, ob ich es mir trotzdem leisten soll. Finanziell wäre es kein Problem.Aber mein Motto ist: wenn ich etwas ich zu guter Qualität günstig kaufen kann und was mir auch gefällt, dann gebe ich nicht mehr Geld als nötig dafür aus...Ich halte nichts von teuren Marken.
Ich könnte mir auch teurere Sachen leisten, sehe es aber nicht ein.
Für unseren Sohn kaufe ich gerne bri c und a und den Discountern
Wie ist es bei euch?
Euer Preislimit bei Klamotten und Make up
Ich besitze 2 Paar Jeans, 1 Hose, 4 Pullover und 5 Blusen und 2 Blazer zum Arbeiten. Dazu einige Tshirts.
Nein, ich achte nicht auf Preise. Ich kaufe im Jahr 1-3 Kleidungsstücke neu, da zählt die Qualität für mich.
Kosmetik nutze ich eine günstiges Tagescreme, Sonnencreme der DM Eigenmarke, Naturkosmetik Wimperntusche und Conceiler für 5-10€. Mehr brauche ich nicht.
Duschgel und Shampoo ist die günstige Eigenmarke von DM, nutzt dir ganze Familie.
3 Hosen reichen? Das ist sehr wenig finde ich. Ich kaufe mir gerne mal etwas neues, um mir etwas zu gönnen. Ich lege auch Wert darauf schick angezogen zu sein. Ich trage auch Mascara und Abdeckcreme, zusätzlich aber getönte Lippenpflege oder Lippenstift. Davon habe ich eine kleine Sammlung...
Ich bin immer schick angezogen und 3 Hosen reichen längstens. Wir haben eine Waschmaschine ;).
Abgesehen davon passen meine Kleidungsstücke alle zusammen, einfach gut ausgewählt.
Ich finde es tatsächlich wichtiger meinen Körper zu pflegen indem ich auf Sonnenschutz, viel Sport und gesunde Ernährung achte. Das macht einen bei weitem schöner als der 3. Lippenstift, egal was der kostet.
Bin da auch so.. kauf ich was neues muss was altes weichen. Heißt will ich noch nicht aussortieren gibt es nichts neues.
Den brauchen tue ich es nicht.. es ist ja nur für den Moment des Kaufrausches. Es setzt Glückshormone frei.
Mehr als eine Wochengarnitur braucht man nicht wenn man regelmäßig wäscht. 🤷
Heißt 5 bis max 7 Jeans.
Um die 10 Oberteile.
2 oder 3 schicke Sachen für Feierlichkeiten.
2 oder 3 paar Schuhe.
2 Jacken.
Das einzige was ich wirklich regelmäßig kaufe sind Socken und Unterwäsche.
Für mich ist das nur Luxus den man nicht braucht.
Auch gibt es günstige Hygieneartikel, Deos, Cremes..
Preislimit setze ich mir da aber nicht.. Wenn ich was möchte.
Das ist sehr minimalistisch. Wieso sparst du so
wenn ich fragen darf? Das wären dann 1pasr Stiefel, ein paar Halbschuhe und ein paar Sandalen. Was machst du, wenn ein paar nass oder kaputt ist. Ich habe ein Ersatzpaar.
10 Oberteile, also Pullis und T Shirts sind auch sehr wenig. Kurze Hosen oder Röcke hast du nicht?
Ich gönne mir eigentlich nichts ausser Klamotten, Make up, Duft und Modeschmuck. Ich gehe kaum weg, weil ich keine Gelegenheit dazu habe (kein Babysitter und keine Freundin vor Ort). Ich gehe zum Sportverein anstatt in ein teures Fitness Studio.
Irgendwas muss ich mir doch gönnen. Sonst macht das Leben keinen Spaß. An Klamotten freue ich mich lange. Ich trage die Sachen meistens mehrere Jahre.
Weil ich das möchte.🤷
Nicht müsste.
Ich trage aber nur Halbschuhe. Keine Stiefel oder Sandalen.
Daher 3 paar gute Halbschuhe. Gut Latschen habe Ich noch. 🤣 2 paar. Friere aber auch nicht wirklich. Teilweise Lauf ich mit offener Jacke im Winter rum und hab nur ein Shirt unter. Pullis besitze ich gar nicht weil ich dann schwitze wie Sau.
Bei uns wird mindestens alle 2 Tage gewaschen und daher immer Kleidung vorhanden. Besser als wenn irgendwas verstaubt. Möchte ja nichts haben was nur Platz weg nimmt.
Bin aber auch nur bei mir so. 🤣 Ich brauche nicht mehr.
Dafür kaufe ich dann lieber 2 Dinge für meine Kleine (9 1/2 Wochen) als für mich was. Das ist meine kleine "Sucht" und mein Mann verdreht die Augen.
Er muss mich richtig zwingen das ich mir auch Mal was hole, aber ich bin gern sparsam.
Arbeite in ein Bekleidungsgeschäft und ich werde informiert wenn Rabatte und Reduzierungen kommen + mein Mitarbeiterrabatt. Das spare ich teilweise bis zu 80% bei Kleidung.
Letztens nur 4 Euro für eine Weste gezahlt die vorher 25 Euro gekostet hat.
Bin Schnäppchenjägerin durch und durch wenn es geht.
Wenn es gebraucht wird wird auch Originalpreis gezahlt so ist das nicht, aber warum nicht sparen wenn man kann.
Kosmetik ist bei mir unterschiedlich.
Ich habe eine Hautcreme von Garnier, Mascara von Essence, Lidschattenpalette von Amazon und Fundation und Puder von M.Asam.
M.Asam war richtig teuer, dafür reicht das Zeug aber auch ewig. Ich muss sicher jetzt die nächsten 1,5 Jahre nichts nachkaufen.
Deo nutze ich nur Dove und/oder Nivea. Parfüms habe ich ein sehr teures - Alien von Thierry Mugler, das nutze ich aber nur zu besonderen Anlässen. Ansonsten habe ich noch welche von Christina Aguilera, die nun nicht sonderlich teuer sind, ich aber sehr gerne mag.
Klamotten ist bei mir unterschiedlich. Was mir gefällt, kaufe ich mir. Wobei ich erst vor kurzen wieder richtig ausgemistet habe und ich nun nichts mehr brauche. Ich habe mich jetzt in Herbst einmal neu eingekleidet, mit Pullis, Jeans usw. Ich kaufe gerne bei Ernstings Family und Kik für mich ein.
Für die Kinder unterschiedlich - C&A, Ernstings Family, Kik usw.
Schuhe hole ich bei Deichmann.
Make Up und düfte kommt es total drauf an.
Make Up darf auch Mal teurer sein, wenn es MEIN Produkt ist
Hab z.b eine Mineral foundation,die kostet 40 Euro. Genau mein Ton,genau so,wie ich es mir vorstelle.
Düfte lass ich mir gern teurere schenken,kaufen eher nicht .
Klamotten bin ich absolut bei second Hand...neu Kauf ich außer Socken und Unterwäsche nichts .Schuhe auch nicht,aber die dann nur im Angebot
Ich finde die Preise im Laden einfach frech !
Ich lasse tatsächlich gerne recht viel Geld beim Shoppen. Ich habe keine festen Limits, sondern überlege mir bei jedem Teil, ob es mir den Preis wert ist. Vor ein paar Jahren habe ich mal einen richtig schicken Herbstmantel gesehen für ca. 400 €. Da habe ich gedacht, nein, das lasse ich mal, etwas in der Art wird man sicherlich auch günstiger finden. Etwas Ähnliches habe ich später auch günstiger gekauft, aber es ist doch nicht das Gleiche, nicht so perfekt wie der andere. Ich ärgere mich bis heute, dass ich den nicht gekauft habe, habe genau diesen später auch nicht mehr gefunden.
Von sehr günstig bis teuer ist bei mir alles vertreten. Ich nutze z.B. Lippenstifte von 2,50 € bis 70 €.
Ein Lippenstift für 70 Euro? Was für eine Marke ist das denn?
Ich habe eine Art Ekzem/Pilz an der Lippe öfter,. Deshalb entsorge ich meine Lippenstifte aus Hygienegründen nach ca. 3 Monaten. Bei maximal 5 Euro ist das kein Problem. Wenn ich erkältet bin, wird er auch entsorgt
Ich habe kein Preislimit, weder bei Klamotten, noch bei Make Up und Parfums. Das gilt für mich und für meine Tochter.
Lidschattenpaletten für 130 Euro findet man bei mir genauso wie mehrere Paar Louboutins. Wenn meine Tochter oder ich etwas will, dann kaufe ich es mir, egal was es kostet.
Klamotten hab ich eindeutig viel zu viele, genau wie Schuhe (Make Up ebenfalls, jetzt wo ich so drüber nachdenke). Liegt aber an meinem Beruf 😅 da bin ich also nur halb Schuld dran 😂
Das einzige wofür ich keinen Pfennig ausgebe, sind Handtaschen. Brauch ich nicht, hab ich auch keine einzige.
Bei Kosmetik kaufe ich größtenteils auch die günstigen Naturkosmetik Eigenmarken. Meine Tagescreme von Garnier Bio kostet ca. 8 €. Ich habe eine Lidschatten-Palette, die ungefähr 20 € gekostet hat, ist nachfüllbar. Teurer wird es nicht.
Bei Kleidung habe ich eine Lieblingsmarke, bei der eine Strickjacke 200 € kostet. Davon kaufe ich im Jahr 1-2 Teile, bzw. lasse ich mir schenken.
Ansonsten kaufe ich das meiste mittlerweile gebraucht bei vinted oder momox fashion und 1 Teil kostet selten mehr als 10 €, oft weniger.
Bei einfachen Basics lohnt gebraucht nicht, dabei nehme ich auch bestimmte Marken und warte auf den Sale, mein aktuelles Lieblings-T-Shirt kostet bei Zalando dann noch 8 €.
Was ist deine Lieblingsmarke?
Sorgenfri
"da gibt es kein Limit. Natürlich achte ich auch auf den Preis" Wie passt das jetzt zusammen? 😁
Ich habe ein Vernunftslimit, ja. Viele tolle Sachen kaufe ich bei Vinted - die ungetragenen Fehlkäufe anderer Damen sind meine Rettung 😁 Meinen heißgeliebten Burberry-Mantel habe ich damals für 1/4 des Preises dort bekommen. Wie neu. Investition fürs Leben. Für den Originalpreis hätte ich mir den niemals gekauft, schon aus Prinzip. Ab einem gewissen Punkt lässt sich das ja nicht mehr mit Qualität rechtfertigen. Dasselbe bei Schuhen. Ich liebe Aquazurra, Gianvito Rossi, Emmy London, L.K. Bennett, Jimmy Choo...aber der Preis ist ein Witz. Wenn es wirklich ein sehr teures Teil gibt, was ich unbedingt haben will, spare ich bewusst, statt es sofort zu kaufen. Fühlt sich dann irgendwie auch besser an (obwohl es natürlich Selbstvera*** ist).
Mein Mann shoppt sehr anders als ich: Der kauft, egal zu welchem Preis, wenn es notwendig ist, und trägt es dann, bis es tot ist. Manches auch ewig, z.B. seine Wachsjacke und so. Das Zeug hält ja bis zum Sarg. Ich bin eher der Schnäppchenjäger, gerade bei meinen Lieblingsmarken warte ich gerne bis zum Sale. Und ich freue mich, wenn es einen Anlass gibt, der mir als Rechtfertigung für ein neues Kleid dient 😉
Die Kinder tragen zu 80% Flohmarkt und Sachen der Cousinen und Cousins. Neu sind in der Regel nur Schuhe, Unterwäsche und besondere Teile.
Beim Make-up ist es sehr unterschiedlich. Gerade bei Nagellack habe ich viele günstige Sachen, Foundation eher hochwertig. Bei Lippenstift und Mascara ist alles von 10 € bis 50 € dabei. Beim Parfum investiere ich lieber bisschen mehr in etwas, was lange hält und mir so richtig gefällt. Schätze mal, dass 50 ml so um die 70 € kosten, hält ja aber auch sehr lange.
Ich merke mein Limit erst beim Shoppen selbst. Schaue mir das Teil an mir an und frage mich, ob ich es wirklich benötige, wann ich es tragen kann und dann überlege ich mir ob es das Geld wert ist.
Ich versuche aktuell mein Shoppingverhalten zu ändern. Bei Schnäppchen und Sale bin ich immer ausgeartet. Im Endeffekt hat sich mein Körper in den letzten 10 Jahren oft verändert, dass ich viele Teile kaum getragen habe.
Da möchte ich nur noch kaufen, wenn was benötigt wird.
Gestern wurden es drei neue Hosen, davon war Eine mir sogar 80€ wert. Das gebe ich sehr, sehr selten für ein Kleidungsstück, abgesehen von Schuhen und Jacken, aus. Die saß super, passt zu 90% von meinen Oberteilen und war mal was komplett anderes.
Bei Make Up reicht mir auch das günstigste Segment, nur mein Mascara kostet um die 12€.
Zum Geburtstag habe ich jetzt eine Pflegeprodukte geschenkt bekommen, wo die Tagescreme 24€ kostet. Und verdammt fühlt die sich gut auf meiner Haut an. Da merke ich doch einen Unterschied zu meiner für 6€. Vor der Schwangerschaft hat mir auch eine für 2€ gereicht.😅 Man wird halt älter und braucht doch mehr Feuchtigkeit, vor allem mit Schlafmangel.
Parfum hatte ich Jahre lang keines, bis ich mich the scent von Hugo Boss verliebt habe. Da reicht mir aber eine Flasche für Ewigkeiten bzw kippt wahrscheinlich sogar, bevor ich Sie verbrauche.