Unzufrieden mit Balayage

Hi, ich wollte mir gestern nach langer, langer Zeit mal wieder eine Balayage machen lassen. Ich war dafür in einem Laden, in dem ich noch nie war, der aber sehr gut bewertet ist. Da der Preis für meinen Haartyp bei 280 Euro angesetzt wurde und ich das schon viel fand, wurde mir angeboten, dass es eine Azubi, die bereits im 3. Lehrjahr sei, auch für ca. 100 Euro machen könne. Er betonte, dass er ihr vertraue und sie das schon häufig gemacht habe. Ich willigte ein, weil ich auch die balayages vorher immer von Azubis machen hab lassen und da war ich immer zufrieden. Hab dann gestern Bilder gezeigt, wie ich es möchte und sie hat direkt losgelegt. Ich saß da über 4 Stunden, sie hat also echt ordentlich ackern müssen, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es ist viel zu blond bzw sehe ich grau aus, überhaupt nicht die Farbe, die ich wollte und es ist doch irgendwie nicht mal ne Balayage sondern Strähnchen, oder?
Sie meinte ich könne noch mal anrufen, dann wird es abgedunkelt, wenn es mir nicht gefällt. Ich habe noch nie eine Frisur "reklamiert". Wie läuft das denn? Ist da noch was zu retten? Ich hänge mal die Beispielbilder an, wie ich es wollte und wie es nun aussieht. Die ersten beiden sollten die Farbe darstellen, das dritte den Verlauf und die letzten beiden sind der aktuelle Stand.

1

Ich sehe da keinen Verlauf, ich sehe eher Strähnchen...? Das hätte ich schon an Ort und Stelle beim Meister reklamiert.

2

Meine letzte Balayage ist 4 Jahre her und ich bin in der Modewelt echt überhaupt nicht zuhause. Ich hatte als sie losgelegt hat echt das Vertrauen, dass sie weiß, was sie da macht und dachte mir, dass sich die Technik vielleicht auch verändert hat. Als die Folien dann unten waren hab ich gesagt, dass es schon krass blond ist und es nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe, aber schon auch cool aussieht. Sah es in dem Licht des Salons auch wirklich. Jetzt ist es je nach Tageslichteinfall jedoch grau oder gelb. Und auch jetzt sehe ich erst, dass es überhaupt keinen Verlauf gibt. Sie hat da auch komplett alleine rumgefärbt, der Meister war immer irgendwo anders beschäftigt.

3

Oh Mann. Das gleiche ist mir auch passiert. Ich wollte so etwas wie du es in den Fotos 1 und 2 gezeigt hast und bin am Ende mit Strähnchen rausgekommen, die man aber fast nicht gesehen hat. Da das schon ca. 10 Jahre her ist, habe ich damals „nur“ 180 Euro dafür bezahlt, war aber mega unzufrieden und hab auf dem Heimweg Rotz und Wasser geheult.

Tipps habe ich leider keine weil ich mich nicht getraut habe zu reklamieren, aber ich drücke dir die Daumen, dass der Frisör das nochmal richten kann!

4

Geh in den Laden und reklamiere es. Hab ich auch schon gemacht als meine Farbe nen Ansatz am Koof hatte. Musste halt nachgearbeitet werden.