Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, meine Frage kann hier stehen bleiben und sowohl ihr Frauen als auch ihr Männer könnt mir einen modischen Rat geben. 😉
Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und ich habe überlegt, ihm eine Krawatte zu schenken. Obwohl es allgemein im Arbeitskontext immer seltener zu werden scheint, trägt er doch des Öfteren Krawatten zu besonderen Terminen. Er arbeitet im Kulturbereich. Da wir nicht zusammen wohnen, habe ich leider keine Vergleichskrawatten parat. Ich habe aber ein total schönes Modell aus Leinen gefunden. Es gibt die Versionen "regular" mit 7 cm und "slim" mit 5 cm Breite.
Eigentlich würde ich zur schmaleren Variante tendieren, da diese moderner wirkt. Nun habe ich aber auch andere Krawatten von bekannten Marken gefunden, die durchaus 9 cm breit sind. Dagegen wären 7 cm ja auch recht schmal. Mein Freund hat ein kleines sichtbares Bäuchlein und ist eher kompakt gebaut. Eine zu dünne Krawatte soll ihn ja auch nicht breiter erscheinen lassen. Aber modern soll es auch sein. 😂
Habt ihr einen ultimativen Tipp für mich?
Liebe Grüße :)
Krawattenkauf
1
Aber du wirst doch schon mal eine Krawatte an ihm gesehen haben...? Ich würde zu 7cm tendieren, da 5cm bei einer kompakteren Figur ein bisschen zu wenig Volumen haben. 9cm wäre zu viel und oldschool. Mit 7cm machst du auf jeden Fall nichts falsch. Bei Leinen musst du auch aufpassen, dass sie nicht zu steif ist. Kann leicht passieren und dann wirkt es wie eine Bedeckung des Bauchs und nicht wie eine Krawatte.