100jähriges Jubiläum des Arbeitgebers, die Feier ist "nur" für Angestellte und Ehemalige in noch unbekannter Location.
Jeans werden da natürlich nicht gehen, aber meint ihr, ein Kostüm ist ok statt ein Cocktailkleid, das msn nue wieder anziehen wird?
Was sollte man anziehen?
Location abwarten.
Was steht auf der Einladung? Hab lange um catering gearbeitet: Kostüm geht immer!‘ Aber schau, dass es nicht zu warm ist.
Warte doch erst mal die Location ab.
Nachher findet das noch auf der Almhütte oder im Freizeitpark statt...... Gab's alles schon.
Ich würde auch warten, bis du weißt, wo es ist und was genau dort passiert. Eine riesige Gala mit formalem Dinner setzt andere Klamotten voraus als ein Ausflug zum für euch gebuchten Freizeitpark. Gibt's alles. Grundsätzlich finde ich für alles, was nach Jubiläum klingt, ein Kleid oder einen Jumpsuit netter als ein Kostüm, das wirkt sehr schnell sehr steif. Aber kommt natürlich auch daran, was du unter Kostüm exakt verstehst.
Unter Kostüm verstehe ich Blazer und Jacke. In Kleidern und Jumpsuits sehe ich leider ziemlich fassartig aus (bei mir sammelt sich alles am Bauch und der Oberweite...)
Je nach Art des Festes würde ich dann vielleicht nach einem tollen Kleid gucken - es muss doch nicht Cocktail sein, sondern ein gutes, hochwertiges Sommerkleid, was mit einem Blazer, Jacke o.ä. schnell formell ist, aber dann für zahlreiche andere Anlässe auch geht. Da gibt es total viel, was auch Problemzonen wunderbar kaschiert. Bei mir gehen Jumpsuits auch nicht gut, weil ich ziemlich klein bin, sieht einfach immer komisch aus. Aber Kleider funktionieren immer, wenn man mal den Schnitt gefunden hat, der die kleinen Schwachstellen ausgleicht und die Schokoladenseiten betont. Da gibt's für jeden Typ das richtige.