Ich habe lange, ganz glatte Haare. Jetzt überlege ich mir etwas Neues zu wagen.
1. Haare gerade abschneiden, etwas länger als Schulterlänge (Longbob)
2. An der Länge nichts ändern, dafür vorne einen langen Pony und seitlich Stufen
3. Oder aber beides: Haare deutlich kürzen und Stufen
Ich will etwas was mich jünger aussehen lässt und gleichzeitig nicht so viel Arbeit macht (daher die Idee sie kürzer schneiden zu lassen). Zeit zum stylen habe ich nicht mit kleinem Kind.
Komplett Pony geht nicht, weil ich vorne einen sehr starken Wirbel hab.
Was meint ihr?
Welche Frisur? Aktuell lange glatte Haare
Kann ich mir ohne Bild alles nicht vorstellen, ist ja auch sehr typenabhängig.
Wichtig ist, dass du einen Zopf machen kannst und wichtig ist, dass dich Haare im Gesicht nicht stören (mich machen Ponyfransen und Co. wahnsinnig).
Ich würde mich einfach mal von einem guten (!) Friseur/in beraten lassen.
Puh, das ist so schwer vorzustellen. Aber es gibt ja diverse Apps, bei denen man die Frisur eines Selfies verändern kann. Probier hier doch mal durch.
Ich habe übrigens auch sehr glatte Haare - Pony hab ich gehasst, weil man den immer irgendwie stylen muss damit es nicht doof aussieht und er auch immer nervt, gerade wenns heiss ist, kleben die ganzen Haare an der Stirn.
Kürzen und Stufen klingt toll, sieht aber meist nur mit leichter Welle gut aus. Ganz glatte Haare und Stufen sieht meist nicht gut aus, also wieder stylen.
Ich trage schon seit Jahren den von dir beschriebenen Longbob - konsequent ohne jede Stufe, einfach ein cleaner Cut auf einer Länge etwas über Schulterlänge. Für mich persönlich die beste und unkomplizierteste Frisur. Kann man zusammenbinden, einfach glatt lassen, Wellen/Locken, alles sieht gut aus.
Ich bin immer gegen Stufen, das sieht bei den wenigsten Haaren wirklich gut aus und ist immer das letzte Mittel von Friseuren, die keinen Plan haben. Ob dir ein Pony steht, kann man so nicht sagen. Gesichtsform, Länge und Schnitt des Ponys...alles wichtig. Ein Pony kann auch durchaus aufwendig sein. Ich würde wahrscheinlich einfach mal einen Longbob machen. Das ist die sichere Variante. Wenn du nicht der Typ für große Veränderungen bist und dir ein Longbob schon als Wagnis erscheint, würde ich damit anfangen 😉
Oder such dir einen Promi, der dir so grob ähnelt - Gesichtsform, Haarfarbe, Typ... Und dann schau dir mal seine Frisuren an. Hilft mir immer (ich experimentiere gerne, habe aber Locken...damit geht ohne Aufwand einfach nicht viel).
Wenn Du wenig Arbeit haben willst, würde ich sie radikal kürzen.
Habe ich vor knapp 2 Jahren gemacht, von fast schulterlang auf kurz. Beste Entscheidung!
Nur morgens schnell waschen, föhnen, etwas Wachs reinkneten....dauert vielleicht 5 Minuten. Und
ich sehe deutlich jünger aus als vorher....sagt man mir immer wieder.
LG
Elsa01
Wie häufig musst du zum nachschneiden gehen?
So ca. alle 7 Wochen, dann wird auch der Ansatz grau und es gibt die "Rundumerneuerung" 😂....
Ist ohne dich und deine Haare zu kennen schwierig, ich kann nur sagen das bei mir ganz lang (bis Hüfte) und Schulterlang styling-aufwand-technisch gleich aufwändig war. Stufen und ein langer Pony machen es denke ich auch nicht wirklich besser.
Als ich sie ganz kurz (4 cm) hatte hat es gereicht nach dem Duschen ein weiches breites Haarband reinzumachen damit die Haare "nach hinten Trocknen" und fertig war die Frisur. Ist aber von vielen Faktoren (Wuchsrichtung, Haardicke,... ) abhängig. Aber ein guter Friseur kann in der Hinsicht beraten.