Suche leichtes Tagesmakeup/Foundation

Hallo,

ich benutzte das Perfect Match von Loreal und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings hätte ich gerne mal ein leichteres Makeup für tagsüber, was nicht so "schwer" im Gesicht liegt und natürlich aussieht. Hoffe, ihr wisst was ich meine.

Welches benutzt Ihr oder könnt Ihr empfehlen? Es sollte kleine Rötungen überdecken können, ansonsten ist meine Haut pflegeleicht ohne besonderen Schwierigkeiten.

Ich bin jetzt auf ein weißes Makeup von M.Assam gestoßen, welches sich dem Hautton anpasst. Kann mir hierüber jemand was sagen?

Viele Grüße

1

Hallo,

ich nutze das Magic Finish von M. Asam schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Ich habe eine ziemlich helle Haut mit einigen Rötungen und finde, der Ton passt für mich und die Deckkraft reicht aus. Mit der dunkleren Variante für den Sommer (ich meine, die heißt auch Summer Teint) war ich überhaupt nicht zufrieden, die war zu dunkel und fast graustichig auf meiner Haut.

Diese Dinge möchte ich erwähnen, weil das vielleicht nicht jeder mag: Das Magic Finish macht einen matten Look, also ohne jeglichen Glow (für mich perfekt, ich finde den "eingearbeiteten" Glow in anderen Foundations an mir furchtbar finde). Und es enthält wohl eine Menge an Silikon - was ich als schönes Gefühl auf der Haut empfinde, aber ich weiß, dass viele das kritisch sehen. Außerdem muss man die Tagespflege gut einziehen lassen (bei reichhaltiger Creme gehe ich vorher noch mit einem Kosmetiktuch übers Gesicht, bevor ich das Magic Finish auftrage, um Cremeüberschüsse aufzunehmen), denn sonst "krümelt" es.

Mir gefällt auch, dass ich es wie eine Creme schnell mit den Fingern auftragen kann. Wo mehr Deckkraft erforderlich ist, nimmt man einfach nochmal einen kleine Menge nach. Der Pott ist auch sehr sehr ergiebig, ich komme locker ein Jahr damit hin, obwohl ich es fast täglich benutze.

4

Hier noch eine Stimme für M.Asam. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 👍🏻

2

Ich habe einige Jahre das hier https://www.amazon.de/Garnier-Nahrologie-Miralcle-Perfector-medium50ml/dp/B005CH8J9U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1JBSB4MA0ZFY8&dib=eyJ2IjoiMSJ9.BoJBbKtpu7MHMVcuyl6zQy8lbAFyoSBhzoy5cW4tNiQwcve4z-eoAu8RiGo1aOuos48XKuPsQpkqRTERW3XFlHHwMWMvlpmzAyvoYT1wQfuE2AgaTziVOK2cZh7fWbM8PknefjOIP1BoSyea2wGlfBtiBZGfC8l9q-n6-jSz8gltCe4Vvhcmj4zALucHcB1e01z-CEUv_Ypue-PhSD7_hPI9cwuMC-LUA8cUTyGlAdxs8VSplFlIwwseHQWndWTYwWTgfWZDidWDsLrjbDiT0V5H06WeiEnro68ZCBsLDAoXPTyltxSCxb2zykLMOFXMznx_TAnKWNQdZ1KodRnyPzk6Zs1RofJUUQqYMGCJunw6hle6RnacXxSbheVGFjQKzzJcSIqlQ0wuCRDxgz_b-obzQFUEWn21BYkTIEdV0zSqDO20t9-vG7PZEuP7bHTj.gLDNUZVWyc2kcujar7Gn3KX4Hd5i468qrWNcOUKblS8&dib_tag=se&keywords=miracle+cream+loreal&qid=1739280297&sprefix=miracle+cream+loreal%2Caps%2C93&sr=8-10 benutzt, damals noch in anderer Verpackung.
Allerdings hat mir das auf Dauer die Poren verstopft.
Inzwischen nehme ich Garnier Bio Rose, drunter kommt ein Serum in rosa von Asambeauty. Oder wenn ich etwas Glow möchte die Glow Cream von Asambeauty. Ich habe auch das Makeup, aber das benutze ich nur selten.

3

Ich benutze seit Jahren die MAC face and body foundation. Sehr leicht, leichter glow, mittlere deckkraft und sehr große farbauswahl.