Ihr Lieben, vielleicht hat jemand noch eine Idee außer meiner, mich in allen regulären Abteilungen durchzuschlagen und darauf zu hoffen, dass dort ein Kleid weit genug knöpfbar oder "klappbar" ist...
Nach 6 Jahren Schwangerschaften und Stillzeiten, Corona und sonstwas sind wir nun mal wieder auf ne richtig schicke Party eingeladen (Hochzeit). Da will ich mich ENDLICH mal wieder aufbrezeln und mir trotz Stillzeit dafür was Neues zulegen. Schön, dachte ich mir, und hab losgegooglet. Und da fiel es mir wieder ein: die Teile mit Stillfunktion haben ja ALLE diese blöde "Babybauch"-Größe und sind für mich (und vermutlich auch jede andere Frau, die nicht schwanger ist und nur stillt) entsprechend vorne zu lang und haben die Taille an der falschen Stelle (nämlich nirgends 🤣). VoLaHiKu-Kleider, sozusagen.
Bei regulären Sachen nehm ich deshalb Blusenkleider, weite Schnitte etc. - das ist mir aber einfach nicht schick genug und Hose plus Oberteil will einfach auch mal nicht (schon wieder).
Hat irgendjemand dafür ne Lösung, die nicht bedeutet, dass man zum Schneider muss, um das völlig überteuerte Kleid dann auch noch umarbeiten lassen muss?
Vielleicht kennt ja eine von euch eine Firma, die daran gedacht hat, dass der Bauch auch irgendwann mal wieder weg ist (wenn er nicht durch ein gewisses Maß an Eigenleib ersetzt wurde 😅😏)..
1000 Dank, liebe Leidensgenossinnen.
PS. Abpumpen reicht nich. An die "Tankstelle" muss das Baby zwischendurch einfach und flexibel auch so öfter ran ...
PS2. Falls es einfach jemanden auch nervt, tut euch keinen Zwang an und motzt gern mit 🤣.
Stillkleid gesucht OHNE "Babybauch"
Hahaha ja das stimmt!
Ich würd da auf nen schönen langen eleganten Rock + Bluse umschwenken!
Da kann man auch ein bisschen Figur zeigen! ☺️
LG, Alysianna
Ich finde das ist generell ätzend bei Stillkleidung 🙄 alles ist auch Umstandskleidung, aber ich bin ja nicht mehr schwanger wenn ich stille und würde gerne dann auch nicht so aussehen 😂 hab bis jetzt kaum Marken gefunden mit denen ich glücklich bin. Faye Rose ist super aber hat glaube ich nix schickes. Ansonsten hab ich auch keinen Tipp nur Mitleid 🙈
Ooh ja, das Problem kenn ich 🙄
Ich hab mich letzten Herbst dumm und dämlich gesucht und mich dann für ein normales Kleid (ohne Knöpfe oder "Stillfunktion") entschieden. Es war etwas weiter ausgeschnitten, so dass ich dann einfach den einen Träger über die Schulter ziehen konnte und das Baby so gut an die Brust kam.
Ich hab ein paar Kleider von Mamarella, die eigentlich ganz schön sind!
Ich hab sowas schon über tiefes Dekolleté gelöst. 😉 dann kann man die begehrte futterquelle oben raus holen.
Dafür wären meine Brüste viel zu klein, die lassen sich nicht rausholen🤣
😀 ich darf mitlachen, weil ich das unter normalen Umständen kenne, aber meine stillbrüste sind eine andere Hausnummer.
Ich hab in der Stillzeit einfach meine Kleider von vor der Schwangerschaft angezogen, nachdem ich überprüft habe, ob ich damit eine Brust zum Stillen rausholen kann.
Eigentlich ist jedes Neckolder-Kleid, trägerloses Kleid, Wickelkleid oder Kleid mit Knopfleiste stilltauglich.
In der Abendmoden-Abteilung wirst du da sicher fündig
Wobei viele Kleider nicht Still-BH-Kompatibel sind.
Ich mag auch diese durchsichtigen Plastikträger nicht, daher würde ich ein Neckholderkleid normalerweise nur mit trägerlosem BH oder Neckholder-BH tragen. Ist bei Still-BH aber schwierig und ohne geht bei mir auch nicht…
Ich hatte da einfach einen normalen Trägerlosen BH drunter oder gar keinen (es gibt ja diese Stilleinlagen, die mit einem Klebstreifen am Stoff halten, das ging bei mir gut
Ich habe eine schicke Bluse und Rock gewählt bei so einem Anlass. Der Rock dass weit oben in der Taille und wenn ich die Bluse hochgeschoben habe zum stillen war ich immer noch gut bedeckt. Ich bin aber auch jemand der einfach überall stillt, auch am Tisch etc.
Ein Spaghettikleid oder was zum weit aufknöpfen wäre mir da zu weit gewesen.
Schau Mal auf ASOS, die haben eine riesige Auswahl an Kleider. Auch genug Wickelkleider oder tiefe Ausschnitte, da findest sicher etwas, was man Zweckentfremden kann als Stillkleid.
Die haben allerdings noch nicht ihre komplette Frühling/Sommer Kollektion, eventuell musst dich noch ein wenig gedulden.