Hallo in die Runde,
ich bin aktives Mitglied bei Vinted. Seit Neuestem werden ja fast nur noch Artikel aus Frankreich und Italien angezeigt. Hat schon jemand rausgefunden wann das geändert werden soll? Im Profil konnte ich das nicht ändern, bzw. filtern.
Vinted -> Artikel nur noch aus Frankreich/Italien?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es damit zu tun hat, dass in diesen Ländern der Systemkauf mehr genutzt wird und die Artikel deshalb mehr gepusht werden. Ich hoffe auch, dass sich das nochmal ändert.
Ich hab schon problemlos von Verkäuferinnen aus Frankreich bestellt. Ist doch gut wenn es mehr Auswahl gibt:)
Mir wurden da immer gigantische Versandkosten angezeigt (also auch, wenn jemand was von mir kaufen will). Ich habe es deshalb nie gemacht.
Oh komisch, ich hab wenig gezahlt.
ja, auch für mich als Verkäuferin ist es nervig. Ich musste schon ein paar Käufe über das System abbrechen da die Käufer im Ausland wohl nur UPS als Versand anbieten.
UPS habe ich aber in meinem Profil ausgeschlossen, da der nächste Standort von denen viel zu weit weg ist. Trotzdem können die ausländischen Käufer das dann auswählen.
Ja das ist mir aufgefallen, dass nur UPS angeboten wird (für die, die bei mir was kaufen) Und bei mir gibt es auch keinen UPS in der Nähe. Habe gestern auch eine Antwort vom Support erhalten, die Funktion dass man nur noch DE auswählen kann ist noch nicht in Planung 😬. Da kann man also nur abwarten.
Ich war auch erst skeptisch, aber dank automatischer Übersetzung und Versandrabatten lief es problemlos.
Nur wenn man dann zum Beispiel kein UPS in der Nähe hat, ist es doof.
Ich glaube es wird weder eine Umstellung noch Filtermöglichkeiten geben weil vinted daran kein Interesse hat. Es wurden ja im Vorfeld extra noch Anpassungen der AGB vorgenommen.
Allein dass ohne Systemkauf keine Bewertung mehr abgegeben werden kann ist da auch ein Indiz.
Ich filtere einfach normal und bestelle was mir gefällt.
Es läuft auch in beide Richtungen (Kauf/Verkauf) problemlos.
Ich habe sogar ein größeres Paket mit Stiefeln nach Frankreich geschickt und es hat prima geklappt.
Generell ist es eine der größten Schwächen von Vinted, dass man keine Umkreissuche mehr hat. Gerade wenn man nach sperrigen Sachen sucht, ist das alles sinnlos.
Trotz dass ich positive Erfahrungen gemacht habe mit der Umstellung, finde ich dass du absolut Recht hast.
Das war immer super praktisch.
In jüngereb Jahren als es noch nur "Kleiderkreisel" war, gab's da auch mal "Last Minute" einen Fetzen vor der nächsten Party...das waren noch Zeiten 😄
Im Grunde werden Artikel aus allen Ländern angezeigt sofern sie zu deiner Suche passen. Aber tatsächlich werden diese anderen Länder etwas mehr gepuscht.
Oh man, und ich dachte, dass ich so viele Sachen aus Frankreich angezeigt bekomme, liegt daran, dass ich letztens was ganz spezielles gesucht, und versehentlich einen Artikel aus Frankreich angeklickt und mir damit meinen Algorithmus versaut habe 😂 gut zu wissen, dass das nicht der Fall ist...
Ich habe letztens ein kleines Päckchen nach Frankreich versendet, hat problemlos geklappt (nur halt mit UPS)