Schickes Outfit kurz nach Entbindung

Hallo,

Etwas weiter unten hat jemand nach einem stilltauglichen Outfit ohne Bauch gefragt. Da fiel mir mit Erschrecken auf, dass ich vermutlich Anfang Mai entbinde und etwas zwei bis drei Wochen später eine große Feier in der engsten Familie ist. Weil wir so nah zueinander sind, werde ich probieren, dort dabei zu sein. Sollte es mir nicht entsprechend gehen oder es mit dem Baby noch nicht funktionieren, geht kein Mann mit den großen Kindern allein. Wenn ich mitgehe, muss ich aber ja etwas anziehen... hat jemand einen guten Tipp was? Zwei bis drei Wochen nach Geburt hatte ich bei den beiden anderen Kindern noch einen ziemlichen Bauch, bin sonst aber eher schlank. Den Bauch will ich natürlich nicht mit Umstandsmode betonen... Stillen sollte auch gehen.

Bin für Tipps dankbar!
Viele Grüße

1

Ich hatte in einer ähnlichen Situation ein schlichtes, locker fallendes Wickelkleid an, es war kein Still- oder Umstandskleid, aber hatte einen ausreichend großzügigen Ausschnitt, darunter immer noch eine Umstandsstrumpfhose.

Wie elegant das dann wirkt, da kann man dann auch viel mit Frisur, Schmuck und Schuhen machen.

3

Ein Wickelkleid ist eine gute Idee. Ich such mal :-). Danke!

2

Bin zwei Wochen nach Entbindung zur Nachbarin auf den Geburtsta, da würde auch ein wenig schicker gefeiert.
Hatte ein schickes schwarzes Oberteil mt Ausschnitt an, hätte ich hochziehen können oder tatsächlich aus dem Ausschnitt hinaus stillen können, und dazu einen längeren ,rauchblauen Tüllrock. Ansonsten hätten mir auch meine ganzen A- Linien Kleider gepasst.
Also wenn du einen Rock oder ein Kleid hast, mit lockeren Bund, könnte das schon wieder Gehen, im Vergleich zu einer Hose.

Bearbeitet von Schneewitche
4

Das stimmt, wenn der Bund elastisch ist, wäre das auch eine Option. Danke!

5

Ich bin auch schlank und hatte das große Glück keine zwei Tage nach der Geburt meine ‘alte’ Figur minus riesen Still-Brüste wieder. Aber ich hab mich trotzdem super unwohl gefühlt. Mir haben meine alten Sachen alle sofort wieder gepasst aber irgendwie wars komisch und ich hab das erste Jahr eigentl Schlabberlook gelebt. 😅

Ich hab im April entbunden und wir waren im Mai(vorletztes Jahr) auch auf einer Feier eingeladen. Ich hab tatsächlich einfach ein altes langes A-Linienkleid mit kurzen Leggins drunter gezogen. Das konnte ich auf der einen Seite hochziehen ohne komplett ausgezogen zu sein(weil leggins) und auch stillen und alles gut darunter ‘verstecken’ kann. So T-Shirt Kleider fand/find ich auch super in Kombination mit Radler Shorts. Im Sommer auch öfter Hemdkleider die man oben aufknöpfen kann beim stillen. Die sehen auch super elegant aus ohne das man sich unwohl fühlt wenn sie eher locker sind.