Hallo ihr Lieben,
ich habe eigentlich erfolgreich den Braun IPL getestet, die Haare wachsen auch gar nicht nach. Ich habe ihn wie beschrieben nach der Rasur benutzt.
Nun sehe ich aber am Bein lauter dunkle Pünktchen, das sind wohl die gelaserten Haarwurzeln.
Fallen die denn noch von alleine aus oder bleiben die?
Ich habe mal an einer Stelle gedrückt, so ist die Haarwurzel / ganz kurzes Haar dann auch rausgefallen, aber ich kann ja jetzt schlecht alle Haarwurzeln einzeln ausdrücken 😂
Danke für eure Meinung!!!
Beinbehaarung / Haarausfall nach IPL
Hallo,
ich habe den IPL auch. Bei mir verlangsamt er das Haarwachstum jedoch nur, wenn ich dunkle Pünktchen sehe, sind das bereits wieder wachsende Haare.
LG
Nici
Danke für deine Antwort.
Das Haar fällt beim drücken allerdings komplett aus, bei mir wächst auch wirklich nichts nach. Ich habe nur ein paar Stellen , wo ich noch nicht ordentlich drüber bin. Ich behandle die Pünktchen jetzt mal wie eingewachsene Haare und hoffe das regelt sich mit der Zeit!
Hallo, welches Braun Geraet hast du? Ich suche gerade ein IPL Geraet. Und benutzt du es nur an den Beinen oder auch Achseln, Bikinizone etc?
ich mach das jetzt 3,5 Monate. Anfangs jede Woche -- seit einiger Zeit alle 2 Wochen und es kommt NIX mehr nach -- es bleibt 2 Wochen komplett seidenglatt an den Beinen.... vermutlich geh ich bald auf alle 3-4 Wochen. Ich bin bewusst so lange bei wöchentlich geblieben, weil ich es an meiner Tochter gesehen hab, dass es auch anders gehen kann.
Die dunklen Punkte (Schatten) sind aber immer noch da, obwohl eben wie gesagt wochenlang alles super fühl-glatt bleibt, also da nix nachwächst. Das werden wohl wirklich die Schatten der tiefen Wurzeln sein. Ich habe schwarze Haare. Die PUnkte werde ich wohl nicht los. Voll gemein, denn die find ich echt nicht schön.
Meine Tochter hat hellbraune Haare und einiges hellere Beinhaare als ich.
Auch 3,5 Monate dran jetzt. Bei ihr wächst immer noch in einer Woche ca 20% ganz normal nach, wie nach dem Rasieren, obwohl wir beide gleich lang dran sind seit wir das gekauft haben.
Die Körper sind also verschieden oder die Haarfarbe macht den Unterschied. Obwohl bei der Tochter was nachwächst, hat die nämlich überhaupt keine dunklen Punkte im Untergrund.
Wir haben den Braun IPL pro5.
Ich hab seit über 2 Monaten nicht mehr rasiert, - einfach immer wieder mit dem Gerät drüber (wöchentlich, später alle 2 Wochen). super glatt aber die Punkte frusten mich auch.....

Ah danke dir für deinen Beitrag , ich hatte mich schon gewundert, dass ich zu dem Thema so gar nichts finde. Bin jetzt fleißig am peelen und eincremen und ehrlich gesagt drücke ich die schwarzen Punkte ab und an auch mal raus. Ich bin mir auch sehr sicher , dass es die abgestorbene Haarwurzel mit kurzem Haar ist, die ja nach dem rasieren in der Haut geblieben ist.
An sich aber super Teil!