Hallo :)
Euer Schwarmwissen ist gefragt!
Ich bin schon längere Zeit unzufrieden mit meinen Fingernägeln, möchte aber auch nicht ins Nagelstudio gehen.
Jetzt wurde mir mal wieder `Manifix` nahegelegt. Diese Nagelfolien sehen ja auch ganz hübsch aus. Ich denke auch, mit etwas Übung, ist das sehr leicht und auch relativ schnell aufzubringen... aber hält das? (Gartenarbeit, Haushalt, ....)
Habt ihr selbst schon Erfahrung mit Manifix ?
Oder könnt ihr evt was anderes empfehlen ?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und ich hoffe, Sie helfen mir um (endlich) mal eine Entscheidung zu treffen !
Manifix Nagelfolien
Ich nutze Manifix seit 2 Jahren und bei mir halten die UV Folien (Achtung, sie haben auch Klebefolien!) wirklich 3-4 Wochen. Also so lange, dass man sie dann eh runternehmen muss weil sie schon unschön rauswachsen.
Gartenarbeit habe ich mangels Garten leider keine Erfahrungswerte aber Haushalt oder auch Urlaub am Strand (Sandburgen bauen) halten die Folien bei mir problemlos aus. Hatte im Sommer sogar auch die Folien für die Fußnägel und das hat mit dem Sand im Urlaub auch gehalten. Nichts zerkratzt o.ä.
Also ich kann sie sehr empfehlen.
Lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe mir jetzt mal ein Starterset bestellt! Ich bin gespannt und hoffe, dass es bei mir auch so gut hält!
Hast du noch irgendwelche Geheimtipps für mich? Muss ich noch etwas beachten? 🤔🤗
Ich war auch skeptisch. Nutze die UV Folien jetzt seit einem dreiviertel Jahr. Wenn man die Nägel gut vorbereitet und reinigt, halten die Folien einwandfrei. Aktuell bin ich mit meinen Nägeln in Woche 3 - trotz Garten- und Hausarbeit und werde sie am Wochenende abmachen, weil sie schon so weit rausgewachsen sind. Was das beste ist - die echten Nägel untendrunter werden nicht brüchig sondern wachsen schön stabil nach. Ich bin total zufrieden und kann es auf jedenfall empfehlen
Danke für deine Antwort!
Wie muss ich meine Nägel den "vorbereiten" ?
Grob in Form bringen, ja aber die Feinheiten mache ich doch nachdem ich die UV-Folie aufgebracht habe?!
Muss ich noch irgendwas beachten? Irgendwelche Geheimtipps?? 😊🤗
Ich bringe meine Nägel in der Tat vorher schon in Form und entferne die Nagelhaut.
Nach dem Aushärten feile ich nicht mehr, da ist alles schon fertig, aber ich glaube man kann das auch andersrum machen.
Meine Schritte sehen so aus:
Nägel kürzen, feilen, Nagelhaut entfernen
darauf achten, dass die Nägel gut trocken sind (kein Handbad, keine Nagelpflege etc.)
Nägel entfetten
Passende Folie auf den Nagel kleben, gut festdrücken
Folie abschneiden (nicht zu knapp beim Nagel, dann wird das abfeilen leichter)
Überstehenden Rest am Nagel entlang knicken und abfeilen (am einfachsten senkrecht von Oben nach Unten feilen)
Wenn alle Folien drauf sind, mit dem UV Lack darüber gehen und aushärten.
Bei Youtube findest du da sicher einige Tutorials.
Hi,
Manifix kenne ich jetzt nicht, aber ich habe ein paar andere Marken schon durch (Nageltante, MS, Coulor Street)
Die von der Nageltante und von MS haben bei mir am besten gehalten, meist so 1 - 1,5 Wochen. ich habe auch 2 Kinder, damals als ich die genutzt habe noch kleiner, also schon mehr Belastung und ich trage beim putzen keine Handschuhe :D
Was genau stört dich denn an deinen Nägeln? Ggf. wäre eine Maniküre davor mal gar nicht verkehrt, auch um ein paar Pflegetipps zu bekommen, denn Pflege brauchst du schon, denn die Nagelfolien schließen den Nagel auch ab und danach sollte man immer pflegen.
Mit den UV Folien, die es inzwischen gibt, habe ich noch keine Erfahrung, überlege aber, die mal auszuprobieren. ich hatte davor oft die normalen Folien genommen und dann mit klarem Shellack drüber. Das hat dann auch gut 2 Wochen gehalten und da der Lack nur auf den Folien war, konnte man mit etwas Öl unter die Folien und es so ohne Probleme abmachen.
Hey!
Meine Nägel sind von "Haus aus" dünn, teilweise sehr brüchig. Bei der Maniküre war ich tatsächlich schon..hat leider am Zustand der Nägel nichts geändert. Selbst mein Blutbild ist super, also auch kein Mangel von irgendwelchen Vitaminen.
Meine Fingernägel haben mich schon mal so geärgert, da hatte ich dann eine ganze Weile Gelnägel aus dem Nagelstudio. Aus kosten- und zeitgründen bin ich davon wieder weg.
Aber zur Zeit stört mich das Aussehen der Nägel wieder.. daraufhin habe ich dann den Tipp mit den UV-Klebefolien bekommnen. Kann man selbst drauf machen, (angeblich) nicht schädlich und macht man mit Öl auch ganz einfach wieder runter. Wenn man mal keine Lust darauf hat, lässt man sie ab.
Bin da noch kompletter Neuling, ich versuche mal mein Glück :)
ja, die Folien sind nicht verkehrt, wobei ich die UV Folien jetzt noch nicht probiert habe, aber die gehen wohl auch ziemlich gut ab. Es gibt bei FB einige Nagelfoliengruppen, da bekommst du auch gute Tipps :) Ich hatte jetzt schon ewig keine mehr drauf und hab es jetzt auch endlich nach 40 Jahren geschafft mit dem Nägelkaufen aufzuhören und irgendwie sind meine Nägel stabiler jetzt als jemals zuvor, keine Ahnung warum :D Aber die haben selbst die Gartenarbeit und das Boden legen überlebt, ohne das ein Nagel abgekracht ist.
Ich werde meine normalen Nagelfolien wohl demnächst mal ausprobieren.
Achja, noch als Tipp, weil du ja die richtige Größe finden musst. Nimm ein Stück Butterbrotpapier, oder was anderes, wo man noch darauf zeichnen kann und etwas durchsichtig ist und kleb es mit einem Pflaster, Tesa, schön am Finger fest, dann legst zeichne deine Nagelform nach. Die Formen kannst du dann nehmen um die richtige Größe zu finden und wichtig, jeden Finger nutzen. ich brauche am rechten Ringfinger eine andere Größe als am linken :)
Sonst vertut man sich dann schnell mal mit der Größe, so meine Erfahrung.
ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und hoffe es klappt alles und gefällt dir. Wobei hier die Übung den Meister macht, meine erste Maniküre damit sah nicht ganz so toll aus, wurden dann aber immer besser :D