Hallo liebe Leute, ich hatte mal eine Frage an euch letzte Woche war ich das erste Mal beim Friseur und habe mir dort Foliensträhnen machen lassen. Eigentlich war ein Balayage geplant der war für 250 € angesetzt. Als ich ankam entschieden wir uns dann aber doch für Strähnen und ich habe 200 € bezahlt, was eigentlich schon relativ viel ist. Aber ich dachte gute Arbeit sollte auch gut bezahlt werden Gestylt sah es ganz okay aus war aber gar nicht so wie auf dem Foto gezeigt. Ich fand mich trotzdem damit ab, weil es ganz okay aussah aber jetzt ungestylt und gewaschen ist es katastrophal. Ich habe überall orange und gelbe Flecken. Die Strähnen sehen nicht gleichmäßig aus und es ist katastrophal. Ich habe den Salon kontaktiert und Bilder geschickt und sie meinten, ich könnte vorbeikommen. Sie können sehen, was sie damit machen können. Ich möchte aber nicht, dass sie noch mal damit was machen. Ich möchte mein Geld zurück und einem anderen Friseur in einer anderen Stadt gehen. Ist dies möglich oder haben Sie ein Recht auf Nachbesserung ?
Ich sende euch anbei Bilder, wie meine Haare jetzt aussah und was ich dem Friseur gezeigt hatte, was ich wollte. Meine Haare waren von Natur aus dunkel und unbehandelt.
Friseur hat Haare katastrophal gemacht…
1 von 5

2 von 5

3 von 5

4 von 5

5 von 5

2
Im Handwerk (und das ist ein Friseur auch) sagt man dazu es ist ein Mangel. Und dann hat der Betrieb die Pflicht, aber auch das Recht den Mangel zu beheben. Du kannst also nicht dein Geld zurück verlangen, sondern der Friseur hat erstmal das Recht nachzubessern. Du kannst natürlich versuchen das Geld zurück zu bekommen, das wäre dann aber Kulanz.