Botox oder Hyaluron gegen Augenfalten

Hey ihr,

hat jemand Erfahrung mit Botox oder Hyaluron gegen Augenfältchen?
Ich würde gerne nur die Augen behandeln lassen, meine Stirnfältchen mag ich ganz gerne 😊

1

Augenfältchen kann man entgegenwirken, wenn man u. a. die Augenringmuskel entspannt, das geht definitiv ohne Botox oder Hyaloron. Wie alt bist Du? einmal angefangen, müsstest Du ja einigermaßen regelmäßig "nacharbeiten". Um die Frage zu beantworten: nein, ich habe weder mit Botox noch mit hyaloron Erfahrungen...ich habe versuche mit meiner Gesichtsmuskulatur zu arbeiten und verwende 1-3 mal die Woche cups im Gesicht. Ich bin 45 und habe im Grunde keine wesentlichen Falten, zumindest nicht am Auge. Stirn ist auch immer abhängig vom Zustand des Nackens und des Kopfes allg., aber da empfinde ich mich auch eher auf einem guten Level für mein Alter.

2

Die Übungen haben bei mir leider nichts gebracht, das habe ich schon versucht.
Ich bin 42 und bei mir sind nur die Augen das Problem. Der Rest hat sich die letzten 20 Jahre im Prinzip nicht verändert. Die Augen stören mich aber weil ich dadurch immer so müde aussehe.
Was sind denn Cups?

3

Vielleicht hat sie Pads gemeint? 🤔

Solche zum Aufkleben...

4

Ja, ich nutze Botox.seit 3 Jahren bei der Zornesfalte, seit ein paar Wochen Stirn und Augen. Es funktioniert und sieht gut aus. An der Stirn war es etwas hoch dosiert. Wenn man zu jemandem guten geht, dann kann man leicht nachbessern lassen ohne direkt unnatürlich auszusehen. Ich habe Glück: eine sehr kleine Menge Botox hat bei mir eine starke und langanhaltende Wirkung.