Hallöchen,
wir wollen ja eventuell mit dem Kind später schwimmen gehen. So nun suche ich einen Badeanzug oder ein Badekleid, bloss kein Tankini oder Bikini.
Die Suche gestaltet sich sehr schwer.
Ich bin sehr dick (105kg auf 159cm) Kleidungsgröße kann ich nicht mal sagen weil die Größen ja andauernd anders ausfallen.
Ich habe abgesehen davon noch eine. Große Oberweite Körbchen H/I heißt der Badeanzug muss die Brüste stützen also mit Bügel und sowas. Der Po sollte verdeckt sein. Und schwarz sollte der Badeanzug sein.
Das Problem bei so was ist ja immer man darfs nicht anprobieren bzw wieder zurück schicken.
So teuer darf er natürlich auch nicht sein, weil wennn er dann nächstes Jahr dann zb nicht mehr passt weil zu klein ist dann auch doof.
Weiß jemand eventuell was?
Badeanzug /Badekleid gesucht
Ich hatte jetzt einiges bei bon prix bestellt und das zurück schicken war überhaupt kein Problem. Gekauft habe ich eine Badeshorts von Ulla Popken, gefunden bei Amazon, da meine Problemzone Breite Oberschenkel sind.
LG
Hallo.
Hier noch eine klare Stimme für bonprix. Die haben wirklich schöne günstige Sachen, auch für sehr kräftige Frauen und zurückschicken ist auch überhaupt kein Problem.
https://www.bonprix.de/produkt/shape-badeanzug-level-1-schwarz-913784/?shopId=156879&assetId=20061389
https://www.bonprix.de/produkt/shape-badekleid-level-1-blau-floral-936249/?shopId=156880&assetId=20245947
Hier einfach mal zwei Beispiele.
Alles Liebe
Ich würde trotzdem ins Fachgeschäft gehen zwecks Beratung und Anprobe. Ein Billigmodell für 30 Euro findest du kaum, welches bei Sondergrössen passt. Wenn du mal dein Modell/deine Marke gefunden hast, kannst du später immer noch Online bestellen für die kommende Saison, sei es selbe Grösse oder 1 Grösse kleiner oder grösser.
Als ich noch übergewichtig war trug ich immer Sunflair, da wusste ich genau worauf achten und konnte mir Vorjahresmodelle bei Ebay bestellen.
Ich bin auch ziemlich übergewichtig und gehe trotzdem gerne schwimmen😉 Zur Wassergymnastik trage ich ein Badekleid, das war von Happy Size (nach 3x umtauschen, war kein Problem). Desweiteren habe ich einen Tankini mit einem längeren Zipfeloberteil und einer Schwimmradler, beides von Ulla Popken, auch hier war ein Umtausch kein Problem. Mir ist wichtig, weder zu altbacken noch lächerlich auszusehen am Badesee aber da sich auch meine Pubi-Enkelin noch mit mir sehen lässt, passt es wohl 😃
Beide waren teuer, aber ein billiger Badeanzug stützt und hält einfach nichts. Der teils dünne Stoff ist ein Witz.
LG Moni
Wie kommst du drauf, dass man nicht anprobieren darf?
Ich hätte damit noch nie Probleme. Weder im Laden noch online.
Bon prix hat zwar tolle Sachen, aber ob sie Badeanzüge mit Körbchengröße H haben bezweifle ich. Zumindest wäre es mir nicht aufgefallen. Ich habe E und da ist die Auswahl schon etwas begrenzt.
Ich fürchte du wirst ein Fachgeschäft brauchen. Das hat natürlich seinen Preis.
Zum anprobieren musst du halt die Unterhose anlassen, dann ist es erlaubt. So kenne ich es.
Natürlich darf man das anprobieren und zurück schicken. Man soll halt den Schlüppi beim probieren anlassen.
Ich hab ein Badekleid von Bon Prix. Ich liebe das total!
Ich hab’s auch (mit Unterwäsche) anprobiert. Zurück schicken musste ich es nicht 😅
Im Wasser flattert das Kleid gerne nach oben, aber da es ja grundsätzlich wie ein Badeanzug ist, macht das nix :)
Ich hab ein ähnliches Gewicht wie du, bin nur größer und hab weniger Oberweite. Denke, da muss man sich einfach etwas durchprobieren.