Ich suche eine neue Winterjacke, die leicht und gleichzeitig warm ist. Bin eine kleine Frostbeule.
Habt ihr Tipps von Marken bei den ich stöbern kann?
Ragwear fand ich den Schnitt blöd.
Berydale ist mir zu schwer.
Jack Wolfskin gefällt mir das Modell zur Zeit nicht und finde ich preislich auch eher überzogen.
Winterjacke leicht und warm gesucht
Hallo,
ich trage gerne Vaude.
Liebe Grüße
Kommt ein bisschen darauf an, was die Jacke für Eigenschaften haben soll und wie viel du bereit bist auszugeben.
Ich bin auch mega verfroren und komme eigentlich erst gut durch den Winter, seit ich meinen richtig, richtig teuren Mantel/Jacke habe. Die habe ich über Bergfreunde gekauft. Da gibt es natürlich auch günstigere Modelle und Bergfreunde kann ich echt empfehlen für hochwertige Outdoor-Kleidung (ist nicht alles nur sportlich).
Wenn es eher modischer sein soll, könntest du mal bei Marc O‘Polo oder Save the Duck schauen.
Wenn du was suchst, das gleichzeitig warm und wasserdicht ist, dann mit dem Stichwort „Parka“ suchen (zB von Navahoo oder Vaude gibt es da einiges). Ist dann aber natürlich nicht so leicht. Leicht und warm ist Daune, tierfreundlicher halt Alternativen wie bei Save the Duck.
Hallo,
ich bin auch eine Frostbeule. Eine Freundin hatte mal einen Wintermantel von UNIQLO und war total begeistert. Ich selbst habe das noch nicht getestet, aber eben gesehen, dass sie eine extra Linie für Frostbeulen haben: HEATTECH. Werde da ganz bestimmt später ein Shirt bestellen...
LG shealove.
Hi,
schon mal bei Lands End geschaut?
Gruß
Lands End kann ich für Winterjacken und -mäntel auch empfehlen. Gut finde ich auch, dass immer angegeben wird, für welche "Kältekategorie" die Jacke geeignet ist (z.B. steht die Kategorie "am wärmsten" für "maximale Wärme für eisiges Winterwetter").
Ich hab nen Parka von Helly Hansen, der ist mit einer Art Kunstdaune / Hohlfaser gefüttert und ist superleicht und gleichzeitig mega warm.
LG
Haste Geld?
Dann Patagonia.
Sehr warm, sehr leicht. (Down sweater hoody)
Auch toll bei Patagonia: der kostenlose, lebenslange Reparaturservice inkl. Versand. Echt nachhaltig
Die wärmste Winterjacke, die ich habe, ist die Nuuk von Fjellräven. Nicht ganz so leicht, aber warm. Da trage ich selbst bei -5 Grad nur ein T-Shirt drunter und friere immer noch nicht.
Sie ist teuer - sehr teuer! Aber ich habe sie jetzt schon seit über 10 Jahren, trage sie jeden Winter und sie keine ihrer Eigenschaften verloren.
Sollte meine jetzige irgendwann einmal aufgeben, werde ich mir wieder eine kaufen.
Oh! Oh!!
Was seh ich da!!!
Hätt ich ja lieber mal nicht deine Empfehlung gegoogelt... 😆
Jetzt will ich so eine haben, genau das richtige für lange Wintergassigänge 🤌🏻
Der Preis ist echt autsch, aber was soll man machen 🫢
Darf ich noch fragen, wie sie sich wäscht? Recht empfindlich und wäsct sich aus?
So ne "Hunde-"Jacke - das wäre sie ja bei mir -muss ja doch recht oft in die Maschine.
LG
Chicky
Ja, der Preis ist schon heftig. Ich wasche sie immer mit Nikwax. Das Waschmittel ins Hauptwaschfach, das Imprägniermittel ins Weichspülerfach. Möglichst nicht schleudern. Wenn die Jacke noch gut feucht ist, dann noch einmal mit Imprägnierspray (auch von Nikwax) drüber - fertig.
Das mache ich einmal im Jahr (nach der Wintersaison).
Ach ja, wir haben auch einen Hund und ich muß auch bei kalten Temperaturen raus.
Und was mir auch sehr wichtig war: Sie hat genug Taschen.
Viele Grüße
Trollmama
Viiielen dank für eure Empfehlungen. Da werde ich mich mal durch schauen ob was dabei ist.
Hey,
ich kenne das Problem, ich friere auch immer schnell im Winter und suche oft nach einer Jacke, die leicht und warm ist. Wenn du offen für Alternativen bist, wie wäre es mit einem stylischen Poncho? Ich habe kürzlich auf https://www.capes-ponchos.de/ richtig tolle Modelle entdeckt. Die sind super praktisch, sehen gut aus und halten auch warm – perfekt für den Winter, wenn man etwas Leichtes und Kuscheliges sucht. Vielleicht ist das ja auch was für dich, falls du mal etwas anderes ausprobieren möchtest! :)