Wollwalk Jacke für Erwachsene

Ich poste bewusst in "Familienleben" weil ich denke, dass hier am ehesten jemand die Frage richtig versteht bzw die Jacken von Ehrenkind kennt.

Unser Kind trägt schon in der dritten Grösse Wollwalk Jacken von Ehrenkind. Wir lieben diese wegen dem simplen Schnitt und dem praktischen Reißverschluss.

Als Mama hätte ich soo gern auch eine ähnliche Jacke. Bin aber leider noch nirgends fündig geworden. Hat jemand von euch so etwas schonmal gesehen?
Kriterien:
- Reißverschluss
- Jacke, kein Mantel
- nicht Oversize oder extra weit geschnitten
- Am liebsten kein Futter sondern einfach nur Wollwalk
- Kaputze wäre toll aber kein muss

Preis ist an sich egal, ich trage gute Jacken easy 10 Jahre.

1

Gibt es von Engel! Kann auch nur diese Marke empfehlen, da sie made in Germany ist und mulesing frei.

Gibt auch Hessnatur aber da ist die Produktionsstätte fragwürdig und dafür sind die Jacken viel zu teuer

8

Das ist interessant, warum ist denn die Produktionsstätte fragwürdig? Ich dachte immer, dass hessnatur gut wäre... Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung.

10

Da würde ich mich auch anschließen, könntest du das bitte näher erläutern? Das würde mich ehrlich interessieren. Ich dachte eigentlich, dass Hessnatur zu den Marken gehört, die man recht vorbehaltlos kaufen kann.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde vermuten dass du bei Nordwolle fündig wirst.

3

- Giesswein

Oder im Outdoor-Bereich schauen, hier gibt es viele Anbieter.

4

Ich kann dir wärmstens Sofint empfehlen!

Das ist eine ganz sympathische Näherin, die auch für Erwachsene Wollwalk Sachen näht.

Mit ging es nämlich genau so wie dir, habe dann einen Pullover und eine Jacke dort bestellt, das sind absolute Lieblingsteile von mir geworden :)

Die Betreiberin Sofie ist super nett und berät einen sehr gut man kann auch z. B. Maße schicken, wenn man sich bei der Größe unsicher ist.

5

Mufflon.
zB Modell Caro.
Die Sachen von denen sind der Hammer.

6

Diese Jacke habe ich auf der Suche nach Wollwalk für mich gefunden: https://www.maas-natur.de/walk-dufflecoat-mantel-aus-schurwolle-doubleface/F0161/

7

Noch eine Stimme für den Hersteller Mufflon!

9

Noch eine Stimme für Mufflon

Und Waschbär kann ich grundsätzlich auch empfehlen, Wollwalk für Erwachsene habe ich selber von denen aber nicht, nur für Kinder.

Bearbeitet von Gruenschnabel