Ich bin zwar (noch) nicht schwanger aber ich kam letzten mit einer Freundin auf das Thema Kindernamen und sie meinte, sie hat mit ihrem Freund schon welche ausgesucht: Dharma und David würden sie nehmen!
Ich habe mit meinem Freund auch schon Namen ausgesucht (zumindest für die engere Wahl), habe aber behauptet mir keine Gedanken zu machen weil ich jedwede Diskussion vermeiden will!
Insbesondere mein Mädchen-Favorit finden manche toll und andere furchtbar ( so ist das halt...ich finde auch einige Namen furchtbar aber jedem das seine)!
Ich würde vermutlich nichtmal meiner family die Namen vor der Geburt sagen!
Wie hab ihr das gemacht bzw. Wie habt ihr es geplant?
Lg
Nina
Verratet ihr den Namen schon vor der Geburt?
Wir haben Freunde/Familie weder an der Namensdiskussion Teil haben lassen, noch haben wir unsere Favoriten vor der Geburt bekannt gegeben.
(Es hat sich aber auch niemand ungefragt zu Wort gemeldet! - alle waren sehr höflich )
Es ist/war UNSER Entscheidungsprozess und UNSER Kind, da wollte ich keine Pros + Kontras hören!
Würde es immer wieder so machen...
wir diskutieren Namen mit meinen Eltern, weil sie sehr gut spiegeln können und auch einen sehr kompartiblen geschmack haben und nie versuchen würden uns wo reinzureden ... alle anderen erfahren den Namen nach der Geburt
dieses Mal müssen wir aber mit meiner besten Freundin "reden" - ihr und mein ET sind 3 Tage auseinander und beide bekommen wir Mädels. unsere Geschmäcker sind zwar verschieden, aber wir werden sowas sagen wie "wir haben nen Namen mit 4 Silben und X am Anfang" und wenn den beide haben sollten, sollte man doch weiter drüber reden
Wir haben den Namen nur der engsten Familie vorab gesagt (Eltern, Geschwister). Alle anderen erfahren ihn nach der Geburt. Auch wenn einige sehr hartnäckig sind und IMMER wieder nachfragen aber wir bleiben hart!
Lg,
satime
Hi Nina,
wir haben es vor der Geburt auch fast niemandem gesagt (bei einer Freundin ist es mir rausgerutscht und auch meiner Mama hatte ich den Namen erzählt).
Viele Freunde von uns hier, in Frankreich, fanden das komisch da sie selber alle die Namen immer schon vorher gesagt hatten. Ich mag das schon nicht wegen der Kommentare - wenn das Kind dann da ist u so heisst, wird das einfach sein Name u Schluss ist, sonst wird der Name noch kaputtgeredet. Wir hatten für Nils einen 'Projektnamen', Jean-Siegfried und den kannten alle. Als er ganz klein war, nannten ihn einige übrigens spasseshalber weiterhin so.
Dieses Mal würde ich sicher meiner Mutter und meiner besten Freundin die Namensideen sagen, denn die beiden stehen mir so nahe, haben guten Geschmack und fanden das glaube ich etwas schade, beim ersten Kind so gar nicht in den Prozess eingebunden zu sein (auch wenn wir natürlich am Ende die Wahl treffen, klar!).
Aber einer der Hauptgründe, die Namen vorher nicht zu sagen: ist doch sonst langweilig, wenn das Kind geboren wird u die einzige Überraschung das Gewicht und das Datum ist!
LG, Anna
Den uberraschungseffekt wollen wir eben auch etwas nutzen... wir überlegen sogar, das Geschlecht geheim zu halten...aber ob ich das durchhalten weiß ich nicht!
Wir haben es immer nur meinen Eltern gesagt...Keine ahnung warum...Meine Mutter ist da sehr hartnäckig
Weil bei unserem 1. Kind dauernd reingeschwätzt worden ist, haben wir bei Nr. 2 und Nr. 3 nichts gesagt.
Ganz klares NEIN. Der Name wird bei uns nicht verraten.
Haben wir beim Großen schon nicht gemacht und jetzt auch nicht. Wollen da keinen fremden Senf
Haben bisher aber auch nur drei Favoriten, da müssen wir nochmal sehen.
38. SSW und das Kind hat keinen Namen...
Naja, so kann sich keiner verquatschen...
Mein Bruder hatte bis zum 3ten Lebenstag keinen Namen weil sich meine eltern nicht einigen konnten!
Also kein Stress, der passende Name kommt schon!
Mach ich mir auch nicht. Ist ja nicht so, dass wir nix zur Auswahl hätten. Ist jetzt mehr noch ne Frage der Kombination.
Uns würde das nicht mehr passieren.
Wir wollten einen Lucas, waren uns ganz sicher. Mein Vater meinte dann, den Spruch "Hau den Lukas" bringen zu müssen und wir standen dann nicht mehr dahinter (besonders ich).
So haben wir noch im Vorbereitungsraum zum Kaiserschnitt noch einen Namen überlegt und nun heisst er Jannis.
Ich bin auch noch nicht schwanger, die Namen stehen aber so gut wie fest. Dieses mal werden sie definitiv nicht mehr verraten.