Hallo zusammen,
Mein Mann ist raus! Er möchte mit der Namenssuche nichts mehr zu tun haben. Na gut ich bin auch verdammt anstrengend und denke den ganzen Taf drüber nach! Irgendwie ging ihm das auf den Keks! Seine einzige Bedingung ist der Name Matti. Entweder als Ruf- oder Zweitnamen. Den Rest darf ich entscheiden aber ich kann es nicht! Kann nicht mal irgendwas passieren, so dass ich ein Zeichen bekomme und ich weiß DAS ist er.
Zum jetzigen Zeitpunkt stehen Matti, Enno und Bennet im Rennen. Ich weiß nicht jeder mag sie aber ich bin ehrlich gesagt schon froh das ich drei habe!
Welche Zusammensetzung gefällt euch am besten?
Matti Bennet
Bennet Matti
Enno Matti
???????
Unsere Tochter heißt Leni!
Lg und sorry, dass ich schon wieder nerven muss!
Rinchen
Mein Mann ist raus! Silopo..
Warum nicht nur Matti, oder einen "Verwandten" Namen? Und Matti als Kosenamen?
Uns gefällt halt kein anderer oder Verwandter Name. Wie gesagt, ich bin froh, dass wir drei gefunden haben die halbwegs passen.
Trotzdem Danke
Dann Matti ohne Zweitnamen
Ich finde, der Vorname sollte auch zum Nachnamen passen. Wie ist dein euer Nachname? Oder wenn du ihn nicht verraten willst, ist der eher lang oder kurz? Bei einem langen Nachnamen würde ich eher einen kurzen Vornamen nehmen...
Was andere von dem Namen denken, ist auch nicht wichtig. Es ist ja schließlich der Name EURES Kindes. Die Leute hier vom Forum haben mit dem Kind wahrscheinlich gar nix zu tun.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ich so bin wie du und mir alles so lange durch den Kopf gehen lassen bis mir gar nix mehr gefällt oder ich mich dann einfach nicht entscheiden kann.
Wie lang dauerts denn noch bis zur Geburt?
Hi,
eigentlich passen alle drei Namen zum Nachnamen. Er ist einsilbrig beginnt mit P und endet auf s.
Daher muss es in meinen Augen ein mind. zweisilbriger Namen sein, der nicht auf s endet und kein p/b am ende hat.
Ich habe aber zum Glück noch einige Wochen. Bin jetzt in der 27. SSW.
Vielen Dank
Rinchen
Also von deinen Vorschlägen gefällt mir Matti Bennet am besten. Obwohl mir der Name Enno gut gefällt, aber nicht in Kombination mit Matti, ich finde, das passt nicht so.
Aber hast ja noch Zeit, meine Schwester hatte bei ihrem 2. Kind erst eine Woche vor der Geburt (3 Wochen vor dem Termin) einen Mädchennamen. Sie haben sich nicht sagen lassen was es wird und waren überzeugt es wird ein Junge.
Bennet Matti kling noch am besten, find ich.
Irgendwie ist aber alles nicht so ganz "rund"...
Besser hört sich ja Matti Bennet an, wobei ich Matti nicht so mag.
Dann lieber Bennet Matti.
LG
Ich wäre nur für BENNET oder MATTIAS .
Enno find ich grausig und Matti ist für mich nix halbes und nix ganzes.
Also ich finde die Kombinationen alle nicht besonders gelungen. Entweder nur Matti (wenn es der eben unbedingt sein muss - besonders schön finde ich ihn gerade für einen erwachsenen Mann nicht....) oder Bennet Matti. Bennet finde ich als Rufname am schönsten. Danach kommt Enno. Einer von den beiden und Matti nur als stummen Zweitnamen...
Alles Gute!
Nur Matti. Sonst Matti Bennet.
Hi Rinchen,
du bist so süss! 2 so tolle Namen zur Auswahl u machst dir so'n Kopp. Finde ich gut, dass dein Mann dir freie Hand lässt, so einen hätte ich auch gerne .
Also, Matti finde ich als Zweitnamen ok, als Rufname ist das nicht so meins, aber vor allem nach Leni noch einen Namen auf -i fände ich sehr unpassend, so'n bisschen wie Fix & Foxi.
Bennet & Enno mag ich beide sehr gerne, passen auch klasse zu Leni. Ein paar Ideen:
BENNET ist vielleicht etwas 'ganz-Deutschland-tauglicher' als das sehr nordische Enno, was vielleicht im Süden nicht so bekannt ist. Eine Freundin von mir (Stuttgarter Raum) hat sich immer herzhaft totgelacht über was sie unsere 'Fischkopp-Namen' nannte!
ENNO ist seltener als Bennet, auf der anderen Seite ist Leni nicht soo selten, da wäre also Bennet irgendwie passender. Ich finde es nicht so toll, wenn ein Kind einen sehr gewöhnlichen und ein Kind einen sehr ungewöhnlichen Namen hat (wie mein Bruder u ich: ich war immer eifersüchtig auf seinen tollen besonderen Namen, er fand's immer nervig dass jeder meinen kannte und bei seinem immer nachgefragt wurde).
BENNET: kann man besser laut über den Spielsplatz brüllen, wenn der wilde Kerl Sand auf Kinder wirft und dann die Rutsche hochläuft. (machen die alle...).
LG, Anna