Hallo, ich hatte gerade besuch von meiner Freundin .Vielleicht könnt ihr Euch erinnern...die für die ich nach langen Namen fragen sollte.
Jedenfalls erzählte sie mir gerade voller Empörung, dass ihre Schwiegermutter ihr eine Liste mit Namen vorgelegt hat und gesagt hat,dass es Tradizion in der Familie sei,dass immer die Oma den Namen aussucht
Ich dachte sie verkohlt mich,dann aber zeigte sie mir die Liste,die sie von ihrer Schwie bekommen hat.Ich führe sie unten auf..
Nach dem Ärger heute morgen konnte sie jetzt wieder lachen nach einer großen Kaffee.
Aber diese Liste wollte ich euch nicht vorenthalten.Meine Freundin wird aus reinem Trotz daraus schon keinen Namen nehmen,aber vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei...
Achtung lange Liste...
Asta
Auxilia
Benita
Berit
Bele
Billa
Branka
Brit
Cinja
Cosma
Deba
Deva
Effi
Fanny
Fenke
Freia
Ganja
Hanke
Hedi
Heinke
Henrike
Hilla
Imre
Imja
Iris
Jella
Kordula
Leona
Oktavia
Ophelia
Ottilie
Rea
Robina
Rosella
Sylvie
Svea
Thea
Valentina
Wanda
Barne
Don
Eike
Elio
Ernesto
Gero
Gerrit
Gustav
Herrmann
Isaak
Ivo
Janko
Jascha
Laurence
Loris
Marte
Meinard
Nepomuk
Onno
Otto
Phil
Pitt
Rick
Rufus
Samson
Severin
Siegfried
Thilo
Wanja
Schwiegermütter und Namen
Hallo,
was für ne Liste^^...
Also mir würde beim Mädchen Leona gefallen. Für Junge Loris. Die anderen Namen gefallen mir gar nicht.
Gruß schuggi
Thea und Phil sind die einzigsten die ich vergeben würde wenn ich müsste...... die Liste ist ja schrecklich !!!!!!!
Boah deine Freundin tut mir leid!Ich würde auch keinen von den Namen nehmen!!!Zum einen aus Trotz und zum anderen weil ich manche Namen echt unmöglich finde!
Bei Samson Denk ich nur an den knuffigen Bär aus der Sesamstraße der immer Würstchen wollte.Aber ganz sicher nicht an ein Baby!!!
Und bei den Mädchennamen sieht es auch nicht besser aus!Stell dir mal eine süße kleine Prinzessin vor mit dem Namen Kordula...
Oje,das gibt sicher noch viele Diskussionen!
LG Carrie
Kordula kann man auch mit C schreiben und egal wie man es schreibt Cordula bedeutet HERZCHEN! Finde ich sehr schön!!!
Egal wie man es schreibt und was er bedeutet: er klingt nicht nach einem Baby!Wenn man sein Kind als Spitzname "Herzchen" ruft ist das süß.Ich nenne meine Große zum Beispiel "Engelchen" aber der Name Angela würde mir trotzdem auch nicht gefallen...
Na immer hin darf sie aus einer Liste wählen , da ist die Schwiegermutter doch schon großzügig ...
Und ihr Mann hat sie gar nicht vorgewarnt, dass sowas kommen könnte?
Ich finde übrigens dann recht viele schöne Namen dabei sind (neben echt merkwürdigen), aber wahrscheinlich würde ich auch keinen der Namen nehmen, nicht, dass sie sich noch geehrt fühlt. Wäre nur blöd, wenn der absolute Favoritenname dabei wäre.
Grüße JUJO, die die Namen ihrer Kinder allein mit ihrem Mann aussuchen durfte und darf
ne, ihr Mann hat nichts gesgt und ist momentan auch auf einer längere Geschäftsreise,so dass sie ihm nicht einmal wirklich den Kopf abreißen kann.
Valentina war wohl einer ihrer Favoriten.
Aber der ist heute morgen gestrichen worden
Einige vergebbare Namen sind ja drauf,aber ich würde in dem Fall ebenfalls keinen davon nehmen ,würde der Schwiegermutter ihre Liste wieder auf den Tisch knallen und ihr sagen,daß in eurer eigenen Familie nur du und dein Mann über die Namen eurer Kinder zu entscheiden haben.
Benita, Imja, Iris, Leona, Robina, Sylivia, Thea und Valentina
Isaak, Ivo, Laurence, Phil, Severin und Thilo...
finde ich alle nicht so arg schlecht :)
Mal abgesehen davon, dass das Vorgehen der Schwiegerma natürlich echt dreist ist, finde ich die Liste aber echt nicht schlecht.
Natürlich mag ich auch nicht alle Namen davon, aber ich finde es mal echt erfrischend, andere Namen zu lesen, als die hier sonst täglich rauf- und runtergeorgelt werden.
Nichts für ungut....aber danke für die Anregung
Bei den Namen würde das arme Kind gehänselt werden. Aber es sind nicht nur Schwiegermütter die sich in die Namenswahl einmischen wollen. Bei mir in der Familie und im Freundeskreis ist jeder der Meinung, dass er ein Mitsprache recht hat. Naja und deswegen bleibt der Name neiner Tochter bis zur Geburt geheim. Das haben jetzt alle davon ;)