Hallo
Wie gefällt euch der Mädchenname Finola? Stammt aus dem Irischen. Mein Mann und ich haben einen starken Bezug zu Irland. Wir wissen noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Lassen uns überraschen...
LG
Tarosti
Wie gefällt euch...
Hallo!
Netter Klang, erinnert mich persöhnlich allerdings leider an Linola (Haucreme)
Vielleicht eher Fiona?
Liebe Grüße,
Natascha
Fiona heisst meine Patentochter...
Mein Geschmack trifft er nicht. Aber ist auf jeden Fall ein seltener Name, den nicht jedes zweite Mädchen hätte.
LG
minimöller
Das stimmt.
Und genau das wollen wir auch. Ich bin Grundschullehrerin und da hat man halt Assoziationen zu sehr vielen Vornamen...
LG
Hoert sich gewollt und nicht gekonnt an! Waschmittel, Creme o. ae. Sorry nicht so schoen ! Was haelst Du von Rosin, auch Irish! Lg
Hallo!
Ich mags nicht, klingt mir nach Finalgon-Salbe (bei RückenAua)... Tut mir leid. Fiona als Alternative würde schon eher gehen.
http://www.beliebte-vornamen.de/2635-irische.htm
Da gefallen mir Ava, Erin und Ruby sehr gut.
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/irische_Vornamen.php
Hier fände ich Robyn, Linnea und Niamh ganz schön.
C.
Die Schreibweise ist aber nicht mehr irisch, das wäre ja Fionnuala.
Ich mag irische Namen auch, aber wenn es etwas in dieser Richtung sein soll, dann lieber Fiona.
Stimmt. Aber dann müsste sie (wenn es dann überhaupt eine Sie ist...) ständig ihren Namen buchstabieren...
na den namen muß sie eh ständig buchstabieren. ich geh mal von aus, das die deutschen finola sagen, nur hier in irland wird es finula gesprochen. also wird sie sich um das o eh streiten müssen
ich finde es in der schreibweise (finola) nicht so schön. sieht aus als wenn was fehlt. ich würde zu fionnuala tendieren. den namen find ich schön. fiona finde ich schrecklich.
In Irland ist auch die Schreibweise Finola existent. Kenne eine persönlich.. Sie sagt aber, ihre Schreibweise sei eher selten.
ich hab ja auch nur gesagt, das ich es nicht schön finde. ich habe nicht gesagt, das es nicht existent ist.
Erinnert mich auch an die Creme.
vg, m.
Hi,
ich finde auch, dass er sich wie ein Artikel aus dem Drogeriemarkt anhört. Zumindest wenn man ihn so richtig deutsch ausspricht.
Aber man kann sich sicherlich dran gewöhnen. Unvergebbar oder unschön finde ich ihn nicht.
Alles Gute!
vlg tina
Hört sich komisch an Erinnert mich an Linola.
Wenn dann finde ich Fiona ganz schön.
LG
Hi
Fiona heisst schon mein Patenkind. Geht also nicht. Das wäre mir hier in der Schweiz auch zu häufig.
Aber danke.
LG
Tarosti
Ok nein das geht dann natürlich nicht.
Viel Spass bei der Suche.
Hallo,
Finola - ich musste als erstes an die Linola-Salbe denken. Würde ihn deswegen nicht vergeben.
Wie wärs stattdessen mit Felina, Feline, Viola, Fiona?
LG
Strawunzel