Hallo ich hätte gerne noch ein paar vorschläge zu nordischen Jungennamen...
Unsere Tochter heißt Freya und nun schwanken wir zwischen
Odin(da denkt mein Mann immer an den Hund von Garfield)
Wotan(ist unser Favorit da wir ihn beide mögen)
Finn(hab angst das es ein Finniiiiii wird,denn ich mag solche verniedlichungen von Namen gar nicht!!!)
Achso unser Nachname beginnt mit G und hat nur 4Buchstaben....
Danke schonmal
Nordischer Jungenname???
Hm, ich glaube mit der Götterwelt würdet ihr dem Jungen keinen Gefallen tun.
Finns gibt es halt wie Sand am Meer, wäre aber von denen mit Abstand die beste Wahl (es sei denn euer Nachname hat ebenfalls nur eine Silbe, dann würde ich weitersuchen).
Ja unser nachname hat auch nur eine silbe...
wir haben ja noch zeit und bis dahin werden wir schon noch was passendes finden
Die Namen wollen mir nicht so recht gefallen...
Wie wäre es denn mit Freya & Enno oder Freya & Helge?
Hallo!
Die Zwilling meiner Schwester heißen Freya (Annika Vera) & Bjarne (Tammo Björn).
LG blondie_baerchen
Bjarne ist die dänisch-norwegische Form von Björn.... Informiert man sich nicht vor der Geburt?
Freya ist ein wunderschöner Name. Aber bitte nicht Odin oder Wotan.
Wenn es denn Namen aus der germanischen/nordischen Mythologie sein sollen, wie wäre es mit einem von diesen:
Fenris
Ingvo
Laurin - das wäre mein Favorit
Ja es soll ein name der nordischen mythologie sein da wir diese toll finden und es ja auch zu freya passen soll...
thor findet mein mann auch super(ich denke dabei aber an ein fußballtor)
ingvo gefällt uns gar nicht...
laurin mein mann nicht und fenris ist so mmmhhhhh
Wir wissen beide das viele diese namen nicht so toll finden aber zum glück sind die geschmäcker da verschieden
wenn finn nicht schon so viele hätten würden wir sicher den nehmen aber....
eigentlich wollten wir ein erik aber den namen fand auch jmd. anders aus unseren bekanntenkreis schön
würd mich über weitere vorschläge noch freuen
Auf Götternamen würde ich wirklich verzichten, zumindest auf jene, die vom Großteil der Bevölkerung als solche erkannt werden. Klingt etwas großspurig für mich (von den Eltern), wenn Jungs mit diesen "mächtigen" Namen rumlaufen müssen.
Ich habe da ein paar Ideen für euch:
Weert
Wend
Thure
Onno
Renke
Reent
Rune
Joris
Jonte
Mads
Joost
Maarten
Ansgar
Vielleicht ist da ja auch noch was dabei...
Lg janthu
Bjarne
Joris
Jaron
Bennet
Yarid
ein bennet und bjarne was mir gefallen würde haben wir auch schon im umkreis...
aber jaron ist auch echt schön
ich finds schade das viele diese nordischen namen mit nazi´s verbinden...(odin,wotan...viele ältere leute sagten es sogar zu freya...)genau so wie thoraber so verschieden sind die meinungen....zum glück
danke
Ich habe dir ja geschrieben, dass ich Freya sehr schön finde und habe dir auch Vorschläge gemacht. Mich machte nur die 88 stutzig und ich hätte mir auf meinen Einwand eine klare Antwort gewünscht.
Ich hätte dann noch im Angebot
Magni
Tiwas
Hallo!
Odin und Wotan sind für mich beides Hundenamen. Würde nie auf die Idee kommen, mein Kind so zu nennen, ganz schrecklich! Fehlte nur noch Rex in der Reihe, dann wär ich davon ausgegangen ihr sucht einen Namen für den neuen tierischen Familienzuwachs.
Finn fällt da aber echt aus der Reihe, so als geläufiger Modename. Ist nun auch nicht so meins, aber allemal besser als die anderen beiden. Die gehen wirklich gar nicht, ich hoffe für euren Sohn, davon wirds keiner.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Odin ist wirklich ziemlich Garfield. Wotan schon ziemlich außergewöhnlich. Aber ich würde ein Kind auch nicht Zeus nennen, sorry. Zu Freya fände ich rune toll.