Hallo ihr Lieben!
Ich bin aktuell bei 14+2 und mein Freund und ich denken immer mal wieder über Vornamen nach. Da mein Freund Portugiese ist und auch das Kind die portugiesische Staatsbürgerschaft bekommen soll, möchten wir keinen deutschen Namen auswählen.
Der Name sollte im deutschen zwar gut auszusprechen sein, aber wir möchten keinen Fabio, Tiago, Miguel, Maria oder Linda. Einen Teil dieser Namen gibt es in seiner Familie schon.
Habt ihr ein paar schöne Vorschläge für sowohl Jungen-, als auch Mädchennamen?
Danke euch!
LG
Kristina
Portugiesische Vornamen
Hier sind die Top 50 aus Portugal von 2011:
Mädchen: http://www.babynames.ch/Info/Hitparade/poPt2011f
Jungen: http://www.babynames.ch/Info/Hitparade/poPt2011m
Gustavo
Cassiano
Emerson
Leandro
Carmelina
Thays
Mara
Isaura
Catiúce
Elisa
Joana
ich hoffe, dass die alle portugisisch sind.
was dabei?
LG Bigi
Hi Bigi,
danke für die Vorschläge!
Mara klingt ganz gut, allerdings haben wir im Freundeskreis schon eine Lara und eine Marla. Das ist dann leider doch zu ähnlich.
Joana heißt seine kleine Großcousine. Leandro finde ich auch schön, genau wie eben Tiago und Fabio. Die sind aber alle schon in der Familie vertreten. Warum hat er bloß so viel Verwandschaft?!
Ich seh unser armes Baby schon namenlos auf die Welt kommen
Danke auch an die anderen für die Links! Da werde ich in einer ruhigen Minute ein bißchen stöbern.
LG
Kristina
Jolanda!
Mein absoluter Favorit
Hallo
Mariana
L.G.
Ein Bekannter von mir, auch Portugiese, hat seinen Sohn nun Nuno genannt. Fand ich putzig
Hallo
unsere Nachbarin ist Brasilianerin, ihr Mann ist Deutscher und der Sohn heißt João Felipe.
Ups, grad hab ich gelesen, dass die Großcousine Joana heisst. Dann wird das wohl zu ähnlich sein.
LG
Manu
Hallo,
ich habe eine portugiesische Freundin die den wunderwunderschönen Namen FILIPA trägt. In der Schreibweise finde ich den auch sehr schön, so einfach & kurz, jeder kennt & versteht den Namen, aber er ist eben in der Schreibweise eher portugiesisch. Ihre Schwester heisst Mariana, auch einfach aber besonders.
Joao finde ich sehr schön, aber schwer zu schreiben wenn man die Tilde nicht hat o gleich nicht kennt, und schwer RICHTIG auszusprechen. Da kann ich leider nicht helfen, sorry!
LG, Anna
Filipa finde ich auch ganz schön, mein Freund heißt mit Zweitnamen Filipe... wäre dann ne kleine Abwandlung.
Joao heißt sein Vater, kommt für mich also gar nicht in Frage und ich sehe auch das Problem in der Aussprache bzw. Schreibweise.
Danke euch allen, ein paar Anregungen sind auf jeden Fall dabei!