Wie findet ihr ALIYE - SELIN

Wie findet ihr aliye - selin

Aliye bedeutet "heilig" und selin "fließender wasser" meine verstorbene schwiegermutter hieß aliye. Wir haben und dann noch einen internationalen namen ausgesucht, wegen der aussprache. Natürlich auch wegen hänselein.

Was denkt ihr darüber ?

Klingen die namen gut ?

1

Vermutlich gibt es einen internationalen Hintergrund bei euch, wenn deine Schwiegermutter so hieß und ihr nach einem internationalen zweiten Namen gesucht habt - oder?
Ich finde, manche Namen kann man nicht ohne solche zusatzinformationen und Kenntnis werten.
Es macht bei einigen Namen einen erheblichen Unterschied, wer in welchem Zusammenhang welchen Namen vergibt

5

vergebbar:-D

7

Was bedeutet bei euch?

Meine schwiegermutter ist vor zwei jahren sehr früh gestorben und war ein sehr positiver mensch.
Ich nenne gerne meine baby so.

Mich hat mein vater mit erstnamen nach meine oma genannt. Nur es klingt schlecht.

Für mich ist die aussprache wichtig.

weiteren Kommentar laden
2

hört sich gut an:;)

ihr seid türkisch oder?

doch gefällt m ir sehr gut#pro

8

:) türkisch in der 4. generation. Wir haben den deutschen staatsangehörigkeit unsere baby wird es auch haben.

Aber justin, kevin, soraya, sophie

:) franz., englisch, irisch also macht es eine unterschied, wenn ich meine tochter so nenne, wenn mittlerweile alle andere ausländischen namen aussuchen

3

Sehr schön:)

Aber halt nur für Türkische Mitbürger. Bei ner deutschen wärs nicht der Bringer.

9

;) ja klar, deutsche vergeben nur europäische namen wie justin, kevin, kalvin, soraya, sophie

Aber verständlich es gibt ja tausende maneula' s, melanie's, michaels' usw.

Als lösung hat man stephan, sefan, steffen, markus, marcus, gefunden.

Weisst ich finde es nicht schön, das du zum schluss deine senf dazugegeben hast.

12

Ich glaube, Du hast die Antwort falsch verstanden.

Ayshe Müller ist genauso blöd wie Justin Meier oder Juan-Carlos Brennscheidt.

Es geht darum, dass die Vornamen auch zum Nachnamen passen und es bei ausländischen Vornamen mit deutschem Nachnamen eben schnell komisch wird.

Mehr nicht. Wenn Ihr einen türkischen Hintergrund habt, ist doch alles geritzt!

Ich habe einen italienischen Nachnamen und da ist es mit den Vornamen auch nicht sooo leicht!

LG farfa

weitere Kommentare laden
4

Ich weiß gar nicht, wie man den Namen ausspricht !!!???

6

So wie man es schreibt.

16

#gruebel Aha. Die Betonung ist mir jetzt aber immer noch nicht klar. Aber egal.

10

Hallo!

Ich fänd Selin Aliye besser. Ich würde den Namen der Schwiegermutter nicht als Rufnmaen wählen, sondern als Zweitnamen. Dann find ichs eine schöne Idee.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

ich finde Selin Aliye von Klang her besser, wobei mir Aliye besser gefällt. Soll der internationale Name (darf man den wissen?) vor oder nach den beiden stehen? Ich finde, Namen (egal wie viele) sollen gut zusammen klingen. Es soll eine harmonische Einheit sein. zB. Anna Selin Aliye kling für mich harmonisch, auch wenn Anna nicht türkisch ist, aber für mich ist der Klang harmonisch.

15

kann es sein das du auf ne komische art sehr empfindlich bist? das du dich aus seltsamen gründen für wasauch immer rechtfertigen willst???

mein gott nimm den namen und frag doch nicht