Unsere erste Tochter heisst Lia, nun bekommen wir vermutlich wieder ein Mädel
Sollte es doch ein Junge werden, steht der Name schon fest: MATS
Beim Mädchen sind wir sehr am schwanken, ich habe im Angebot Nieke, Neela, Anni, Elli oder sogar Henriette. Im moment stehen wir bei Elli aber das so schwer, weil irgendwie hat es noch nicht richtig Peng gemacht.
Was haltet ihr von den Namen und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge!!!!
Ich danke euch schon mal im voraus
LG Sandra
Mädchen Name gesucht :-)
Von den Vorschlägen gefällt mir Neela am besten. Noch schöner fände ich
Lia & Nella, Lia & Nola oder Lia & Yala
Hallo Sandra,
ich finde alle eure Vorschläge süß, aber eben nur süß. Vor allem Dein Favorit Elli klingt für mich unfertig. Super süß für ein kleines Mädchen, aber als Erwachsene empfinde ich Elli als Kurzform von Elisabeth.
Viel Erfolg bei der Namenssuche!!! Und alles Gute für die weitere SS!
Sara
Hallo!
Für mich ist Elli kein richtiger Name. Eher ein Spitzname. Meine Tochter wird von ihrer Tante scherzhaft kleine Elli genannt, also ist das für mich eher eine Verniedlichung. Wenn dann würd ich Ella sagen, aber den find ich auch nicht so doll.
Ich fänd Nieke schöner!
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Witzig, die Kinder von meiner Freundin heißen Lia und Mats. Mats ist im November geboren.
Wie wärs mit Lyn? Ansonsten finde ich Mieke oder Nieke super wobei ich es zu Lia nicht so gute finde Ihr werdet schon den richtigen Namen finden !!!
Also bei Nieke denk ich an NIKE Turnschuhe.
Mir gefällt Elli, ich finde es zeitlos. Sowohl für ein kleines Mädchen schön, als auch für eine alte Frau.
Mein persönlicher Favorit: Elianne!
Mats... nee, bitte. Piepmatz fiel mir spontan ein.
LG Tweety
P.S. Henriette ist mein 2. Vorname. Ich hasse ihn.
Lia & Mats
Lia & Neela
Hi Sandra,
ich finde Neela, Anni und Elli einfach perfekt!!! Zwischen den 3 Namen könnte ich mich auch nur schwer entscheiden. Ich denke aber Lia und Neela gefällt mir am besten :D
Nieke und Henriette sind so gar nicht mein Ding.
Liebe Grüße und würd mich freuen zu erfahren, für welcehen ihr euch entschieden habt.
Lg, mahito
Nimm die richtigen Namen, d.h. Anne / Anna oder Ella und schon passts!
Lia und Anna
Lia und Anne
Lia und Ella
Mats ist gut, Nieke und Neela passen m.E. nicht zur klassischen Lia, Henriette finde ich zu lang zum Schwesternamen.
Ella fänd ich super. Oder Elin. Elli find ich auch etwas unfertig. Anna oder Anne sind auch schön, Anni gefällt mir nicht.