Hallo,
heute bin ich 38. SSW und anscheinend haben wir uns jetzt doch endlich auf einen Namen geeinigt
Wir suchen jetzt noch einen eventuellen 2. Namen.
Erster Name: Nathan (deutsche Aussprache)
Nachname beginnt und endet mit S, ist zweisilbig und klingt eher international (niederlaendischer Nachname, der als solcher nicht erkennbar ist).
Unsere Tochter heisst Emily Elisabeth (Zweitname ist stumm und war der Name meiner beiden Omas).
Ich bin gespannt auf eure Vorschlaege!
LG Sizzy
Zweitname gesucht
Hallo,
Nathan Emanuel
lg
Danke fuer deine Antwort. Nathan Emanuel klingt zusammen mit dem Nachnamen eigentlich sehr harmonisch. Er kommt mit auf die Liste!
Hallo!
Nathan Samuel
Nathan Oliver
Nathan Emanuel
Nathan Elias
Nathan Maximilian
Nathan Christopher
LG, k.
Danke fuer deine Antwort. Emanuel kommt mit auf die Liste, die anderen Namen passen eher weniger, weil es in Kombination mit dem Nachnamen zu abgehackt klingt bzw. weil es Namen sind ,die mein Freund bereits als Erstnamen abgelehnt hat.
Elias hat zudem leider zuviel Aehnlichkeit mit Elisabeth. Ansonsten auch ein sehr schoener Name.
Emilian ist mir noch eingefallen, viell. würde der auch passen?
Nathan Julius
Nathan Gabriel
Nathan Frederik
Nathan Oliver
Nathan Benjamin
Nathan Raphael
Nathan Manuel
Nathan Elias
Nathan Daniel
Reni mit David (*15.07.2012)
Danke fuer deine Antwort.
Leider klingen die Namen zusammen mit dem Nachnamen nicht so harmonisch.
Nathan find ich schön! Passt auch gut zu Emily, finde ich. Habt ihr nicht vielleicht noch einen weiteren 2. Namens- Geber in der Familie? Sonst vielleicht:
Nathan Leonard
Nathan Julius
Nathan Benedikt
Nathan Daniel
Nathan Samuel
Nathan Adrian
Nathan Leopold
Nathan Hendrik
Nathan Florentin
Nathan Konstantin
Einen zweiten Namensgeber haben wir leider nicht. Meine beiden Opas hab ich nicht gekannt und mein Freund will auch nicht die Namen seiner Opas benutzen.
Eine meiner beiden Omas ist genau 100 Jahre vor meiner Tochter geboren, weswegen wir uns fuer ihren Namen als Zweitnamen entschiedene hatten.
Zu deinen Namensvorschlaegen: leider ist da kein passender Name bei. Mir fehlt in Kombination mit dem Nachnamen ein weicher Uebergang zwischen den Namen. Ist natuerlich schwer einzuschaetzen ,wenn man den Nachnamen nicht kennt.
Trotzdem danke fuer deine Antwort!
Hallo!
Ich fände Samuel ganz passend.
Ansonsten vielleicht:
-Emanuel
-Elias
-Jonah/Jonas
-Kilian
Lg.Nina
Hallo,
Samuel passt eher weniger, da der Nachname mit S beginnt und endet.
Nathan Emanuel S....s klingt aber harmonisch.