Huhu,
Ich hatte Anfang Juli positiv getestet. Hatten sofort einen Namen für in Mädchen im kopf, für ein Jungen waren wir am überlegen noch. Leider musste ich es zu den Sternen ziehen lassen, es war nur 5 mm und Herz schlug nicht mehr, AS in 9ssw Anfang August.
Nun bin ich wieder schwanger und in der 18 ssw und alles ist gut. Wir sind natürlich am Vornamen suchen. Jetzt wollten wir eine Tochter mit dem Namen den wir schon gefunden hatten.
Meine Frage, würdet ihr den Namen fürs jetzige nehmen? Ich meine, es war ja so winzig und halt eine frühe Fehlgeburt. Sind uns echt unsicher, der Name war ja da nur ein Gedanke.
Hm.. Wenn wir von der Fehlgeburt reden, ist es immer unser "Sternchen". Also wir verbinden den Namen nicht mit der Fehlgeburt.
Bitte um Meinungen, LG guppy
Frage Name und Fehlgeburt
Hallo!
Ja, ich würde den Namen nehmen!
Ich hatte leider vor unserem Jüngsten schon 3 Fehlgburten. Wir sind immer bei dem Jungennamen geblieben, weil wir unbedingt einen Jungen mit diesem tollen Namen haben wollten. Wir haben so oft ihn gewartet und nun ist er im 4.Anlauf da !
Grüße JUJO
Wir hatten die Namen für Junge und Mädchen jedes Mal schon vor der Schwangerschaft. Meine dritte endete schon in der 7. Woche, und ich dabe das nie als Kind oder Sternchen gesehen, sondern halt nur als eine Schwangerschaft, die nicht sein sollte. Klar hat das Kind, das im Jahr darauf geboren wurde, den Jungennamen bekommen. Bei der FG weiß ich doch nicht mal, was es gewesen wäre.
Danke euch. Hab eben mit schatzi auch gesprochen und er ist einverstanden den Namen zu nehmen. LG guppy
Nehmt den Namen.
In früheren Jahrhunderten mit hoher Kindersterblichkeit war es übrigens sogar üblich, auch den Namen verstorbener Geschwister wieder zu vergeben - als Erstname, nicht nur als Zweitname. Da hieß dann der Vater z.B. Johann und es wurden so lange Söhne Johann genannt, bis mal einer überlebte ...
Hallo!
Dann habt ihr den Namen ja nicht vergeben. Also ist es völlig in Ordnung, wenn ihr ihn diesmal nehmt.
Ich habe meine Zwillingsmädchen in der 25. Woche gehen lassen müssen und ihnen natürlich Namen gegeben. Dann ist es klar, dass man sie nicht wieder vergibt.
Aber in eurem Fall find ich das völlig in Ordnung.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
unser erstes sternchen hatte keinen namen, unser zweites einen spitznamen, wie wir es am anfang genannt haben.also beide keine namen, die wir wirklich später gegeben hätten.die jungsnamen die eh schon standen, hätten wir auch trotzdem noch genommen.
bei einer so frühen fg würde ich den namen noch nehmen. anders wäre es bei einer fg oder totgeburt z.b. 20 ssw oder so.
lg siem mit zwei sternen und 3 mädels