schöne nordische namen gesucht

Hallo,ich bin auf der Suche nach einem passendem Namen für Lennards Geschwisterchen.Wir haben leider noch kein Outing erhalten.Ein Mädchen wird warscheinlich eine LOTTA.Da der große Bruder auch nen Zweitnamen hat suchen wir noch nen passenden Namen zu Lotta.

Bei Jungs wird es sehr schwer werden.ich favorisiere MATTIS,da aber im Bekanntenkreis ein junge so heißt ist mein Mann dagegen und ich finde es dann irgendwie auch doof,auch wenn ich den Namen ganz toll finde.
Nun bekomme ich den Namen JONTE nicht mehr aus meinem Kopf.Was haltet ihr davon?
Außerdem bin ich irgendwie angetan von nordischen Namen.habt ihr schöne Vorschläge für nen Jungen oder für einen passenden Zweitnamen zu Lotta?

Lg Antje mit Lennard Titus(Lenny)3 und ü#ei24.Woche

1

Jonte finde ich schon ganz gut. Vielleicht Jonte Linus? Sonst fänd ich Julius ganz gut zu Titus, also als Zweitname. Dann aber nicht in Kombination mit Jonte.

Als Zweitname für Lotta fänd ich Mathilda, Pauline, Rosalie, Helene gut.

2

Linus und julius finde ich auch ganz schön,die behalte ich schonmal auf meiner liste und von den mädchennamen gefällt mir pauline.paulina war lange ein favorit.aber ich glaube in der kombination zu lotta,passt am besten paulin.ohne e oder a am ende,also lotta paulin.
ich danke dir,lg antje

3

Jonte ist auf jeden Fall vergebbar und auch nicht komisch, aber ehrlich gesagt nicht so mein Geschmack. Aber wenn er euch gefällt dann nehmt ihn.

Ansonsten fällt mir bei nordischen Namen noch ein:

Magnus
Frederik
Thies
Malte
Oskar
Caspar
Gustav
Henrik

Lotta ist schön.

Gibts als Zweitname nichts schönes aus der Familie das passt?

lgj

4

jonte hatten wir auch auf der liste. hatten uns dann für jonne entschiede, aber wieder ein mädchen bekommen ;-)

lotta jooke
lotta elli
lotta malien
lotta kathleen
lotta viktoria
lotta ma(t)tea

jonte hanno
jonte matteo
jonte roman
jonte veron (weronn gesprochen)
jonte jasper

jonte kann auch gut alleine stehen finde ich.zweitnamen dazu, der flüssig klingt, finde ich schwierig. auch lotta würde meiner meinung nach besser alleine klingen oder als zweitnamen.

kea lotta
nia lotta
pia lotta

neel jonte
nick jonte
peer jonte
kjell jonte
kjaer jonte
mats jonte (wobei ich mats nicht so mag für männer, aber er hätte ja noch jonte zur auswahl später ;-))

lg siem

5

Hallo!
Wir haben einen zwei jährigen Jonte.

Ich finde den Namen nach wie vor sehr schön, allerdings lässt er sich manchmal schwer rufen Würde mein Kind aber jederzeit wieder so nennen.

Mir gefällt Jolan auch gut.

6

Ps: Ich kenne eine Anna Lotta

7

Hallo,

als Zweitname zu Lotta gefällt Minnea.

Jonte gefällt sehr gut, ich könnte noch Jesper Bo anbieten.

LG
si

8

hallo,

mein sohn heißt pekka, das ist eine finnische form von peter.
sein zweiter vorname ist fred. meine tochter heißt mieke lola.

im bekanntenkreiß haben wir an mädels:

lilou
merle
moira
miu belle
ronja
mia
mira
malin
paula
mathilda
frieda
anni
franka
lilian
lillith
coco
anouchka
shirin
kira
nele
lovis
gioja
lou
selma
tilda
kaya

meine favoriten für mädchennamen sind:

käthe
edith
milou

und bin immer noch ein bißchen traurig, dass meine tochter nicht käthe lola heißt#schmoll

*lg*

12

Käthe und Edith finde ich sehr speziell.:-)

17

nur im ersten moment:-) je länger und öfter man sich diese namen sagt, desto schöner werden sie;-)

*lg*

9

Hallo Antje,
ich liebe den Namen Jonte #verliebt
Er ist einfach auszusprechen und zu schreiben...aber nicht so oft vertreten. Viele haben den Namen noch nie gehört und sind dann ganz begeistert.

Unser Sohn kommt im März auf die Welt und wird ein Jonte Jonah.

Lotta ist auch ein toller Name. Ich finde Lotta Greta toll #verliebt

#winke

10

Warum muss denn unbedingt ein Doppel Name her wenns doch einfach schön allein klingt. Bin da kein Fan von. deine Namen sind beide allein super!

LG luziar

11

Danke, ich würde unseren Sohn auch nur Jonte nennen und bin auch kein großer Fan von Doppelnamen. Aber mein Mann stellt sich quer...vielleicht bekomme ich ihn ja noch davon überzeugt.

Leider hat mein Mann Angst vor negativen Reaktionen auf den Namen Jonte aber er selber findet den Namen auch wunderschön. Deshalb möchte er gerne einen Zweitnamen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
13

Hi,
unser kleiner Enno Matti ist gestern geboren. Mattis hatten wir auch schon in der Familie. Sind total glücklich mit dem Namen!

Als MädchenNamen standen Matilda, Greta, Lotta, Carlotta und Annemieke in Frage.
LG