Wie findet ihr unsere Namen?
Prinz: Lasse
Prinzessin: Aenna
Wir bekommen unser Ü-Ei in Kürze und ich möchte nur mal eure Meinung hören.
Die Namen stehen aber fest. Uns gefallen sie sehr gut :)
Unsere Namen
beide schön!
unsere heißt enna
lg siem
auch sehr schön und in der Aussprache gleich, oder?
ja, aussprache gleich, aber einfacher zu schreiben
lg siem
Bei Lasse muss ich an die Kinder von Bullerbü denken.
Wenn man auf nordeuropische Namen steht, warum nicht. Mein Geschmack wäre es nicht.
Aenna kenne ich nicht, noch nie gehört, liest sich auch sehr holprig. Von daher
LG
man spricht es änna und nicht a-enna.
lg siem
Ich find's trotzdem schwierig. Da muss man dann immer buchstabieren und erklären wie es ausgesprochen wird. Sowas ist für denjenigen, der so heißt doch immer nervig.
Aber das ist meine Meinung.
Gefallen mir beide nicht
Wobei ich Lasse einfach nur Geschmacksache find, also ok. Aber Aenna, das sieht total komisch aus, wie falsch geschrieben oder so
LG Silke
kenne einen Lasse
finde den Namen ok und auch für euch gut da es ihn nicht so oft gibt. Aenna ist jetzt nicht so mein Fall aber um so öfter ich ihn aussprech klingt er eigentlich gut kannte ihn vorher nicht
beide Spitze. Wenn ich änna früher gekannt hätte, wäre es ein Favorit gewesen- Änna ist ein sehr alter Name. Die Schreibweise Enna kenne ich nicht.
Alles Gute
den Mädchennamen finde ich süss
Lasse finde ich nicht so schön...wie oft sagt man zu seinem Kind "...lass das sein" Lasse lass das
lg
Hallo,
Lasse ist jetzt nicht so ganz meins aber vergebbar, trotz deutscher Assoziation "lass das"
Finde ich nicht so tragisch. Sein Kind hierzulande Pelle oder Jude zu nennen, das wäre fies...
Aenna (oder Aenne) finde ich sehr schön. Dieser Name ist schon fast "ausgestorben"
Kenne auch die Schreibweise Änne/a, finde Eure Variante aber schöner
Aenna würden einige sicherlich auch "A-enna" sprechen, aber wenn Euch das bzw. das Erklären nicht stört...
Liebe Grüße
Hallo!
Wenn sie euch gefallen, ist doch super.
Mein Fall sind sie nicht, aber müssen sie ja auch nicht.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Lasse heißt ein Klassenkamerad von meinen Sohn, hier ist der nicht so verbreitet, ist aber auch nicht mein Fall.
Aenna hab ich noch nie gelesen, würde lieber Anne oder Anna (find ich sehr schön, wenn auch recht häufig) nehmen.
Aber euch muss er ja gefallen und ihr müsst euch die Beschwerden des Kindes anhören, wenn ihm sein Name nicht gefällt