Hallo ihr Lieben,
wir haben heute ein Outing bekommen: Ein Mädel wirds wohl werden!
Der Zweitname steht schon fest: Margarete (ist quasi ein Familienerbstück).
Nun noch die wichtige Frage nach dem Erstnamen. Mir gefallen:
Malin Margarete
Antonia Margarete
Sienna Margarete
Hören sich diese Kombinationen für euch einigermaßen stimmig an? und habt ihr noch andere Ideen?
Liebe Grüße
Nine
Zweitname Margarete
Malin gefällt mir prinzipiell nicht so gut. In Kombination mit einem zweiten Namen, der auch auf M beginnt wird's grad noch schlimmer.
Antonia ist ganz schön und passt vom Stil her gut zu Margarete.
Sienna passt finde ich gar nicht zu Margarete.
Viel Spaß noch beim Suchen
Sooza 38. SSW
Antonia Magarete hört sich für mich stimmig an....übrigends...kompliment Magarete ist ein schöner Name.
Lg Sabrina
Wollt ihr das Kind dann mit beiden Namen rufen?
Mir gefallen alle drei Kombinationen nicht um ehrlich zu sein.
Liegt zum eine vielleicht weil ich so lange Doppelnamen überhaupt nicht mag.
Wenn Eltern ihre Kinder immer so rufen muss ich in mich reingrinsen.
Diese Namen einzeln fände ich viel besser :)
Viel Spaß beim Namen aussuchen
Ja, die Länge ist natürlich so eine Sache. Daher bleibt der zweite Name auf jeden Fall stumm. Gerufen wird sie dann nur mit dem ersten Namen.
LG
Nine
Wenn der zweite Name stumm bleibt, ist es doch total egal, wie es sich zusammen anhört.
Ich würde einfach den Erstnamen so wählen, wie ich mein Kind rufen möchte. Kein Mensch stellt sich z.B. mit erstem, (stummem) zweitem und Nachnamen vor.
Ich würde mich da nicht so stark beeinflussen lassen. Der Zweitname steht halt im Pass, wird mal auf ner Party rumgezeigt und fertig.
Autsch.. Margarete würde für mich persönlich gar nicht gehen.. Aber wenn es eine Art Familienerbstück ist und nur als Zweitname und nicht als Rufname gehändelt wird, dann ok..
Von deinen drei Kombis gefällt mir leider gar keines. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zu Antonia tendieren.
Hm??? Ich überlege grad, wie ich mit diesem Familienerbstück umgehen würde
Nee, sorry.. mir fällt nix ein..
Aber herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
hallo,
mir gefällt nur antonia.oder:
luisa/luise
johanna
selma
vg
Hallo,
Malin Margarete gefällt mir am besten von Deinen Vorschlägen.
Zu Margarete fällt mir sonst nichts ein.
LG Bigi
Margarete ist wirklich
Mir fallen nicht viele andere Namen als bei den Vorposterinnen ein. Besonders schön finde ich Anna Margarete, Amanda Margarete, Helena Margarete, Louisa Margarethe und Maria Margarete. Auch schön ist Theresa Margarete.
ach ja, zu deinen Namen. Antonia Margarete
Die anderen zwei finde ich
Ich mag Sienna so heißt nicht jedes Mädel!
Wenn Margarete nur ein stummer Name ist, find ich es nicht ganz so schlimm, wenn es nicht 100 % paßt. Ich finde es schön, einen Zwischennamen mit familärem Hintergrund weiterzugeben