Mädchenname Meinung :-)

Hallo#winke

Wir sind noch immer bei der Namensfindung.Gar nicht so einfach das ganze:-D
Wir mögen keine Doppelnamen und nichts aussergewöhnliches...

Mir ist bewusst das folgende Namen häufig sind,aber das ist uns nicht so wichtig.Schöne Namen sind das nunmal:-)

Welche Namen gefallen euch von diesen hier und welche nicht?(Warum)?

Lea
Lara
Amelie
Lilli

Sophie
Nora

Geschmäcker sind verschieden,dass sieht man besonders in den Namensforum deutlich,dennoch würde esmich interessieren

#huepf

1

Allein schon weil bis auf Nora alle dieser Namen so EXTREM häufig sind, sind sie in meinen Augen auch einfach nicht mehr schön. Da gibt es für mich einen direkten Zusammenhang. Wenn man erst mal 3 Lillys, zwei Amelies, drei Leas und vier Sophies im Kindergarten rumlaufen hatte wird einem da ganz anders, wenn die hier immer noch und immer wieder und andauernd auftauchen.

Nora finde ich ganz gut. Passend für jedes Alter irgendwie. Nicht zu niedlich und schön international. #pro

Lilly hasse ich. Zu niedlich. Man stelle sich eine 35jährige gestandene Frau vor, die sich immer noch als Lilly vorstellen muss #schock

Lea, Lara, Amelie und Sophie sind alle für sich ganz okay, aber einfach zu sehr in Mode in meinen Augen.

Viele Grüße und viel Spaß noch bei der Auswahl
Sooza 39. SSW

2

Danke.
Ja es ist wahnsinnig schwer sich zu entscheiden.
Und ich dachte bei nem Mädchen wäre das leichter#schwitz

3

#rofl Ich fand es bei unserer Tochter ehrlich gesagt einfacher als jetzt beim Buben. Hätte noch ein paar Mädchennamen parat gehabt. Jungsnamen fand ich EXTREM schwer #schwitz Aber wer weiß, wenn es noch ein Mädchen geworden wäre, dann hätte ich vielleicht doch auch wieder wie die Kuh vorm neuen Tor gestanden ;-)

Alles Gute.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

also Lea, Lara und Lilly würden bei mir rausfallen, weil es irgendwie keine vollständigen Namen sind. Lilly ist zudem extrem niedlich und wie meine Vorschreiberin schon erwähnte, mag er nicht so recht zu einer erwachsenen Frau passen.
Nora gefällt mir nicht. Klingt mir persönlich irgendwie zu hart und unsympathisch.

Amelie und Sophie sind ohne Zweifel sehr schöne Namen aber so wahnsinnig oft vertreten. Allerdings würde ich zu Sophie tendieren, da er doch meist als Doppelname oder Zweitname verwendet wird im Gegensatz zu Amelie. Somit ist die Chance groß das dein Töchterchen mal keine 3 Sophies in der Klasse hat.

LG

5

ich würde lara nehmen.
i-endungen sind mir einfach zu niedlich für erwachsene und ohne jemanden angreifen zu wollen, finde ich, das lilli zu einer z.b. 120 kg schweren frau einfach lächerlich wirkt (und man weiß nie was das leben so bringt).
amelie geht ist aber auch recht niedlich. sophie ist da noch eine ausnahme für mich, aber sophia finde ich besser.
lea und nora gehen, sind aber nicht so meins.

oder laura? das paßt für jedes alter :-)

lg siem

6

Hi,

Lea - nicht schlecht, aber nicht meins. Begründen kann ich es aber nicht.

Lara - auch ok, aber ich kenne mehrere Mädchen mit diesem Namen und kann ihn irgendwie nicht mehr hören.

Amelie - scheidet für micht aus, weil der Pudel meines Vaters so heisst ;-)

Lilli - ich für mich kein vollwertiger Name sondern eine Abkürzung

Sophie - mag ich sehr gerne und würde ich sofort an ein Mädchen vergeben, auch wenn er häufig ist. Wobei ich ihn immer nur als Zweitname höre oder als Sophia.

Nora - ist schön und selten, aber mich erinnert der Name zu sehr an Thomas Anders ;-), deshalb würde ich ihn nicht vergeben.

Gruß
Kim

7

Mir gefallen:
Sophie
Nora
Lara

Wobei ich Nora als Abkürzung empfinde. Ich würde eher Eleonore oder so nehmen.

Sophie ist einer meiner Favoriten, ich glaube der ist nur in den Top 10, weil er ein so beliebter Zweitname ist.

Lara ist hübsch vom Klang, wobei ich Laura schöner finde.

Lilli klingt extrem nach Abkürzung. Dann lieber Liane, Lillith oder Liliana oder ähnliches.
Amelie konne ich noch nie leiden, Emiliy ist schöner.
Und Lea? Gefällt mir einfach nicht.

Grüße
ballroomy

8

Hallo!

Mir gefallen eigentlich alle Namen.

Ich persönlich würde aber keinen, ausser Nora, nehmen, weil die mir einfach zu oft vorkommen.

9

Huhu..

ich sehe das genauso wie du. Wenn einem ein Name gefällt finde ich es auch eher unwichtig, wie häufig dieser gerade vergeben wird.#cool

Besser man nennt sein Kind, Lea, Mia, Emma, Max, Finn oder Leon bevor man es Justin, Chantal, Hailey, Jamie oder was ich hier auch schon gelesen habe, Lotz nennt.#schock

Jetzt zu deiner Auswahl:

Lea
Lara
Sophie
finde ich sehr schön.#pro

Lilli klingt zu sehr nach Abkürzung und passt meiner Meinung nach nicht mehr zu einer erwachsenen Frau.

Nora finde ich schrecklich und Amelie wäre OK.

LG#winke

10

Hi, also ..

Lilli - eher nich

Lea - hm wie wärs denn mit Lena ?
und wie wäre es denn mit diesem Namen:

MELINA

( so heisst meine Tochter )

der Name ist einfach und schön, hört sich weder albern oder niedlich an,
ist etwas besonderes, und es lassen sich (wenn man will) schöne Spitznamen ableiten:
Mel, Melli, Mina, Mini, Lina... ;-)
dann hätte ich noch eine Namensempfelung :

ANNA (klassisch und doch immer wieder in !)

hach Namen aussuchen ist schön, - ja und schwierig. Aber du machst das schon !

11

Mir gefallen Lea, Amelie, Lilli und Sophie (aber besser noch Sophia)

12

Ganz klar Lara:-)