Erstname zu Helena

Hallo,

Wir suchen einen Namen, der zu Helena passt. Helena wollen wir als zweiten Vornamen nehmen, da er für meinen Mann und mich eine besondere Bedeutung hat. Allerdings können wir uns nicht für einen Erstnamen entscheiden. Ich möchte gerne etwas zeitloses, klassisches und nicht zu ausgeflippt. Es sollte aber auch nicht ein Name sein, der schon häufig vorkommt.

Habt ihr Ideen?

5

Ich würde Helena unbedingt als Erstnamen nehmen. Er ist zeitlos, klassisch und wunderschön #verliebt

Und wenn er für euch eine besondere Bedeutung hat, ist es doch perfekt, oder ;-)

1

Ich finde Helena als Erstnamen sehr schön:

Helena Elisabeth
Helena Luisa/e
Helena Elisa/e
Helena Kristin
Helena Alexandra
Helena Matilda

oder:

Fiona Helena
Anna Helena
Theresa Helena
Paula Helena
Pauline Helena
Christine Helena
Juliane Helena
Alexandra Helena
Valentina Helene

was dabei?

2

Hallo!

Viell.:

Jasmin Helena
Carolin(e) Helena
Sophie Helena
Viktoria Helena
Julia(ne) Helena
Jana Helena
Katrin Helena
Simone Helena
Luise/Luisa Helena
Miriam Helena
Elise Helena
Marleen Helena
Melanie Helena
Theresa Helena

LG, k.

3

Maria Helena
Anna Helena
Victoria Helena
Julia Helena
Frieda Helena
Martha Helena
Paula Helena
Louise Helena

4

Sara(h) Helena

6

Hallo!

Mir gefällt Helena als Erstname irgendwie besser als als 2.Name (was hauptsächlich an dem a am Ende liegt) Käme das für euch in Frage?
Ich finde, irgendwie klingt es sonst immer etwas holprig. Wenn der zweite Name aber ein stiller sien soll, fände ich das nicht so schlimm.

Lg.Nina

7

Nehmt ihn doch einfach als Erstnamen. Seit wann müssen Kinder eigentlich zwei Vornamen haben? Ich werde ständig gefragt warum mein Kleiner nur einen Namen hat =P

Ich finde Helena übrigens sehr schön :)

Gruß

8

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Helena ist ein sehr schöner, zeitloser Name.

Ich würde ihn mit einem Erstnamen kombinieren, der nicht mit "H" beginnt (Alliteration vermeiden) und nicht auf "a" endet, damit man beim Aussprechen beider Namen hintereinander nicht stolpert. Da Helena dreisilbig ist, würde ich etwas Kürzeres voranstellen. Und wegen der Abwechslung fände ich einen weiteren Vokal gut (also i, o oder u).

Meine Vorschläge:
Jasmin Helena
Luise Helena
Romy Helena
Noemi Helena
Lotte Helena

9

Hallo,

Daniela
Alexandra
Tamara
Johanna
Anna
Sophia (ist zwar häufig, würde aber sehr gut zu Helena passen)

... Helena