Hallo ihr Lieben,
langsam frage ich mich wer bei uns den Hormonschub hat. Mein Mann oder ich. Vor ein paar Tagen meinte er morgens zu mir Max wäre doch ein toller Name. Abends fand er ihn dann plötzlich total doof
Jetzt haben wir uns auf Julian (deutsche Aussprache) geeinigt. Wie findet ihr den? Ist der zu häufig in letzter Zeit? Die große Schwester heißt Nina und unser Nachname fängt mit T an und ist zweisilbig.
Danke und noch einen schönen Tag
Nicole
Julian ein Modename?
Schöner Name.
Stand vor 12 Jahren auf meiner Liste
Dann wurde es aber ein Mädchen.
Hallo!
Find ich nicht. Julian ist ein ganz normaler, gängiger Name, den man hier und da hört und liest, aber er ist nicht zu häufig.
Max dagegen ist ja mittlerweile total ausgeleiert.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hier heißen leider inzwischen wirklich total viele Kinder Julian...also in meinen Augen ein schon SEHR häufiger Name.
Aber wunderschön
Danke. Also ist der hier in Bayern wohl doch recht häufig.
ja, auf alle fälle. Ich bin Lehrerin (Gymnasium) hier in München und kenne durch mein Kleinkind natürlich auch kleine Kinder und ich würde durchaus sagen, dass der Name häufig ist. Klar, es ist nicht Maximilian, aber doch recht häufig. Würde ich spontan auf einer Ebene mit Korbinian, Benjamin, Sebastian, Luca/Lucas/Lukas, Felix, Simon, Leon, Alexander stellen.
Ich find ihn schön und bei uns im Kiga gibt es nur einen Julian! Im Gegenteil zu Max, den hab ich sooft gehört! Geht gar nicht!!!
Ansonsten kenne ich Nina & Marc
Nina & Jörg
Nina & Nico
Sind alles Geschwister im Bekanntenkreis !!!
Lg
Julian ist toll
Ist ein hübscher name- gefällt mir schon immer, hier kenn ich nur einen, leider mag mein freund den namen nicht :(
Hallo,
ich finde Julian ok. Modename nicht, aber recht häufig.
LG, Jacky mit Helena und Sophia
Hallo!
Julian ist ein toller Name! Meiner ist schon 18 J. alt.
Ich kann nicht bezeugen, dass es ein Modename ist, zumindest nicht in meinem Umfeld!
LG, k.