Huhu
Ich wär Euch für eine kurze Abstimmung sehr dankbar
Vielleicht jemand auch noch weitere Vorschläge?
Liebe Grüße und
Zweitname zu Mayra: Umfrage und Suche nach anderen Vorschlägen
Was gefällt euch am ehesten?
Hallo,
Aus welchem Sprachraum kommt Mayra? Ich kenne den Namen leider nicht. Ich würde als Zweitnamen einen Namen vorschlagen, der aus der gleichen Sprache stammt und eher keinen deutschen - klingenden ZN.
Hallo,
das haben wir uns auch schon überlegt.. aber da die Kleine in Dland aufwachsen wird, möchten wir es nicht zu exotisch machen. Außerdem ist der Nachname sehr deutsch.
Mayra kommt ursprünglich aus dem Spanischen - ist aber recht beliebt im Amerikanischen.
Man spricht es aber aus wie "Meira".
Liebe Grüße
Hallo,
Meira Elise finde ich schön... schöner als Mayra Elisa und bei der Schreibweise muss sie nicht ständig buchstabieren.
Vlg
Der Vorschlag kam auch schon von meinem Mann
Vielleicht lass ich da ja nochmal mit mir reden
Danke Dir!
Hallo,
ich finde Mayra LYNN z.B. ganz schön.
Ich finde das auch schwierig, da ich einen ZN wählen würde, der nicht mit dem selben Buchstaben endet, also nicht mit "a", was aber bei den meisten Mädchennamen der Fall ist.
Vielleicht
- Mayra Paulin
- Mayra Zoe
- Mayra Amelie/Emelie/Emiy
- Mayra Lilly
- Mayra Valerie
LG
Hallo!
Ich persönlich würde ja einen etwas längeren Namen dazu wählen und vor allem, keinen der auch auf 'a' endet:
Mayra Florentine
Mayra Philine
Mayra Isabell
Mayra Annabell
.....
LG
Mayra ist ein türkischer Name, soweit ich weiß. Und ich finde, da passt kein deutscher Zweitname dazu.
Habe für Mayra Luise gestimmt.
Kannte den Namen auch nicht, bis eine Schulkameradin meiner Tochter so hieß - aber so geschrieben: MAIRA
LG, k.