Hallo ihr Lieben!
Jetzt kann ich mit denen mitfühlen, dessen Name vor der Nase vergeben wurde...
In unserem Fall wäre es Noemie gewesen, passend zu Noah und Nathan. War schon seit langem mein Wunschname, trotz keiner momentanen Schwangerschaft.
Würdet ihr euren Lieblingsname trotzdem vergeben?
Habe ein paar Tage gebraucht, bis ichs verarbeitet habe.
LG, schatzeline
"Mein" Name ist vergeben! Jetzt kann ich mitfühlen...
Hallo!
Ich kann es auf der einen Seite schon verstehen, dass man im ersten Moment enttäuscht ist...
Steht dir die Familie denn sehr nahe, oder seid ihr nur locker bekannt?
Wenn ja, dann würde ich deinen Wunschnamen auf jeden Fall nehmen!
Es wäre nur blöd, wenn der Name in der engeren Familie vergeben wurde, dann würde ich mir schweren Herzens einen anderen suchen!
Lg, Silvie
Hi,
es käme drauf an, wer den Namen vergeben hätte. In der Familie, bei engen Freunden nicht, dazu ist der Name auch zu speziell. Bei einem Allerweltsnamen hätte ich aber weniger Bedenken, würde es aber auch nicht machen.
Kollegen, Bekannte, entfernte Verwandte, da könnte ich mir das aber schon vorstellen.
Vlg tina
Ja, wenn es DER Name ist, würde ich es vergeben. Blöd würde ich es nur finden, wenn die Kinder die selben Nachnamen auch hätten. Aber sonst wäre mir das vollkommen egal.
Hallo Schatzeline,
wie nah im Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis wurde er denn vergeben? Wenns natürlich ganz nah ist, dann ist es echt doof (z.B. beste Freundin, Geschwister...).
Der Vorschlag, eine andere Variante zu nehmen, ist gut, kommt aber darauf an, wie nah er eben vergeben wurde.
Wir haben zwei Stunden vor der Geburt erfahren, dass unser ausgewählter Name zwei Tage vorher im Dorf vergeben wurde (kleiner Ort mit 900 Einwohnern) - wir sind zwar mit der Familie befreundet, hatten aber nie über Namen gesprochen und überhaupt nicht damit gerechnet den gleichen Geschmack zu haben (wir haben uns auch beide mit dem Geschlecht überraschen lassen...). Das war ein Schock. Unsere Tochter war dann drei Tage namenslos. Wir haben einen anderen Namen gewählt, der aber vorher shcon mal zur Auswahl stand. Es war die beste Entscheidung, denn die zwei Mädels haben nur zwei Tage Altersabstand, sind bei allen möglichen Sachen zusammen (Spielgruppe, Kindergartengruppe, Schule etc.). Es wäre dann sehr sicher so gekommen dass man dann ständig den Nachnamen bei beiden dazugesagt hätte... Wir sind sehr froh den Namen dann nicht vergeben zu haben (und die andere Familie auch).
Vorteil bei euch: ihr habt nun jede Menge Zeit einen anderen Namen zu finden. Veilleicht soll es so sein...
Ich bin wieder schwanger und vor wenigen Monaten wurde im Dorf nun auch der Wunschname für einen Jungen vergeben (sollten wir einen oder zwei Jungen bekommen - erwarte Zwillinge). Das wäre der Name, den auch schon meine Töchter bekommen hätten, wären sie ein Junge geworden. Der Name ist nun auch aus dem Spiel. Schade, aber ist halt so.
Ich kenne auch noch:
Naemi.
LG
Strawunzel
wie wäre alsternativ einfach naomi oder neami oder nimue?
NIMUE ist klasse!!!!
Naomi klingt so wie Na,Omi!? Irgendwie lustig...
Hallo,
das ist ja doof Aber einfach Pech, ich würde den Namen nicht mehr vergeben. Ich nehme einfach mal an, dass Du Kontakt zu der Familie haben wirst, sonst würde es Dich ja nicht ärgern. und damit wäre er für mich raus. Also mit N....
vielleicht
Norina
Nora
Nely
Nala
Nina
Nele
Nikola
Ihr findet bestimmt was Passendes!!
LG, Jacky mit Helena und Sophia
Wie eng seid ihr denn verbunden ?
Bei Nr. 1 gab es keine Konkurrenten in der Familie/Freundeskreis, da brauchte ich mir keine Gedanken machen.
Bei Nr. 2 musste ich bibbern einerseits hatte ich gehofft das meine Cousine ET 1 Monat vor mir endlich ein Mädchen kriegt andererseits hatte ich Angst um meinen Namen sie. Glück gehabt ihr Mädchen fängt mit A an meins hat einen Doppelnamen :D Habe den Namen auch genommen da der Bruder meines Mannes keinerlei Möglichkeit mehr hatte nach 2 Jungs noch ein Kind zu kriegen denn wäre Nr. 2 bei denen kein Junge geworden wäre es eine Nele geworden. So haben wir halt die Nele aber keinen Jungen wobei an der ist echt ein Junge verloren gegangen.
Bei Nr.3 wurde im Familienkreis Zwillinge erwartet wann der genau ET gewesen wäre wissen wir nicht aber sie kamen fast 3 Monate vor meiner kleinen. Man doppel Panik. Aber deren Namenswahl war weit ab von dem was ich wollte :D
Ich wollte eine Merle. Mein Mann eine Naomi tada 20.11.2011 Merle Naomi kam zu uns <3
Also wenns nicht zu eng ist würde ich den Namen nehmen!
Hallo!
Kommt drauf an, von wem er bereits vergeben wurde. Innerhalb der Familie fänd ichs nicht so toll, den selben Namen zu wählen. Es sei denn, es ist entfernte Verwandtschaft, mit der ich unter Umständen gar nichts weiter zu tun hab.
Wenns eine der besten Freundinnen ist, würd ichs auch nicht machen. Sonst wärs mir egal, wer sein Kind noch so genannt hat.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009