Louisa oder Leonie?!

Ich würde gerne wissen welchen Namen ihr persönlich schöner findet und was ihr mit dem jeweiligen Namen in Verbindung bringt.

Weshalb ich frage, erzähle ich zum Schluß (da ich eure Meinungen nicht beeinflußen möchte) :) Ich bin echt gespannt :D

Louisa oder Leonie

Anmelden und Abstimmen
1

Also ausgelutschter Ex-Modename gegen bald ausgelutschen Jetzt-Modenamen? #rofl

Ich bin trotzdem für Louisa.

2

Leonie gefällt mir überhaupt nicht.
Da muss ich immer an den komischen Löwen von dieser Kinderserie von früher denken ... Leonie Löwenherz oder wie die hieß. Doofe Serie :-)
Louisa finde ich toll ... so heißt meine Cousine, allerdings mit ui geschrieben. Und die ist auch toll :-)

3

Ich mag den Namen Leonie nicht. Hab daher für Louisa gestimmt.

Wie wäre es mit Eleonore?

4

Also ich mag den Namen Leonie überhaupt nicht. Das hat persönliche Gründe und ich assoziiere daher auch nur negative Dinge mit diesem Namen.

Louisa mit "ou" gefällt mir gut, hatte ich auch als Überlegung und daher für diesen Namen gestimmt.

Lg Chrissy

5

Hallo

Sind beides schöne Namen. Louisa finde ich aber um Welten besser, Leonie ist leider so ein allerweltsname geworden, allein in unserem minidorf gibt es 6 Leonie s zwischen 0 und 5 Jahren.

Leonie klingt frech und süss, aber viel zu häufig

Louisa klingt sehr weiblich und elegant..... Bei uns noch nicht soooooo häufig

Liebe Grüße

6

ganz klar Louisa, meine Tochter heißt nämlich so#verliebt

7

hey,

ich mag klassische namen, daher "louisa". leonie ist bei uns derzeit sehr gerne vergeben. das wäre für mich eigentlich kein ausschließungsgrund, aber so wirklich warm werde ich damit nicht.

lg

8

Luisa gefällt mir so besser

LG Bigi

9

Danke für eure Meinung *freu*... und nun erzähle ich euch weshalb ich gefragt habe :)

Ich traf heute nach sehr langer Zeit zufällig eine ehemalige Arbeitskollegin wieder. Sie sah meine Tochter zum ersten Mal und fragte nach ihrem Namen. Ihr Name ist "Louisa"! Besagte Ex-Kollegin brustete los und fragte ob das mein Ernst sei... Im ersten Moment war ich total irritiert, da ich bisher immer nur positive Meinungen zu hören bekam (vielleicht mal abgesehen davon das Louisa langsam häufig wird). Ihre (5 Jahre alte) Tochter heißt Leonie. Den Namen fand ich persönlich noch nie schön, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mich über ihre Namensauswahl lustig zu machen.