Aron englisch oder deutsch aussprechen?

Huhu~#winke

Wir haben uns jetzt fest für einen Jungennamen entschieden (egal was andere davon halten... also braucht hier auch keiner meckern, wenns nicht gefällt) ;-)

Nur sind wir uns uneinig wie wir es aussprechen sollen. Wenn es ein Junge wird (und das wirds zu 90%iger Wahrscheinlichkeit) dann soll er Aron Joel heißen.

Ich finde es schöner wenn Aron halt gesprochen wird, wie mans liest. Deutsch halt. Mein Verlobter sagt aber er findets schöner, wenn es englisch gesprochen wird.

Meiner Meinung nach ist es ein wenig kompliziert Aron Joel aus zu sprechen, wenn man Aron englisch ausspricht.

Was denkt ihr?

LG Steffy und Baby(boy?!) inside (15 ssw)

Würdet ihr Aron englisch oder deutsch aussprechen?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich würde es Aaron schreiben und dt. aussprechen. Es sieht falsch aus, mit nur einem A.

Da aber Joel englisch ausgesprochen wird, stolpert man eher, wenn man Aaron deutsch ausspricht. Oder sagt ihr "jo-ell"?

"ärren dschoul" spricht sich viel flüssiger. Ich würde einen anderen Zweitnamen suchen, da Joel eh total ausgelutscht ist. #sorry

6

Wir haben einige Momente diskutiert on Aaron oder Aron. Mochten dann aber beide Aron ohne zweites a doch lieber, schreibt sich auch schöner ^^ Joel war von Anfang an klar als Zweitname (wir hatten erst Bastian als Favoriten).

Ich persönlich finds einfach zu kompliziert "Ärron Scho-ell" zu sagen... vor allem weil man dann verführt ist unseren Nachnamen auch englisch aus zu sprechen (was meinem Verlobten nach einigen Malen sprechen auch passiert ist) Nun jaaa~ aber da Joel eh wohl stiller Zweitname wird.

Mein erster heißt Léon-André und wird auch nur Léon gerufen.

1

Hallo,

ohne "Joel" hätte ich zur englischen Aussprache tendiert.

Aber mit Joel bin ich für deutsch.

Englisch + Französisch finde ich zu viel des Guten, dann doch lieber Deutsch + Französisch.

LG,
delfinchen

3

Ja so seh ich das auch. Joel wird eh nur stiller Zweitname. Unser Nachname ist nämlich auch ziemlich deutsch :-D

4

Ich finde die Schreibweise Aaron schöner und deutsche Aussprache.

Joel passt dann einfach nicht dazu, aber das ist nur meine Meinung.

5

der name wird Aaron geschrieben, wenn.man.ihn.englisch aussprechen.soll. so ist die schreibweise richtig.

7

Ich würde beide Namen deutsch aussprechen

Aron (mit langem A) und Joel (nicht Joell) finde das klingt gut.

8

Hallo

Deutsch ausgesprochen und auch mit einem A geschrieben

kenn einen ARON und wird auch nur mit einem A geschrieben

kenn einen JOEL LOUIS

ARON JOEL klingt toll :-D

LG

9

Hallo,

mir gefällt der Name sehr gut. Habe für die dt. Aussprache gestimmt.

Würde ihn aber Aaron schreiben. Sieht vollständiger aus. Würde ihn

auch automatisch so schreiben, wenn ich ihn nur hören würde.

LG Katja

10

Ich kenne den Namen mit nur einem "a" nicht und wüsste nicht, wie ich den aussprechen würde. Vermutlich deutsch.

11

Ein wunderschöner Name#verliebt Mein 2. Sohn heisst Aaron Joel. :) Deutsch ausgesprochen