Anni Greta oder Greta Anni

Hallo zusammen,
was klingt in euren Ohren besser?

Danke!

3

Auf jeden Fall: Anni Greta!!!

Greta Anni: klingt ausgesprochen wie Gretanni

Anni Greta finde ich sehr schön!

4

Danke Dir, da hast Du Recht, wobei der Zweitname stumm wäre.

1

Find die Kombination nicht so passend - aber eher Greta Anni.

Greta ist toll. Anni mag ich nicht so gerne. Lieber Anna. Oder hat das familiären Hintergrund? Dann find ichs gut ;-)

2

Meine Oma war eine Anna, genannt Änni, ich wollte ihren Namen gern weitergeben, aber Anna gefällt mir gar nicht, da hab ich mich schon abgehört..und der Zweitname wäre auch stumm. Also Kompromiss Anni :-)

5

Dann find ichs klasse. Finde aber Anni für eine Erwachsene zu niedlich. Greta ist ein ganz toller Name und Anni wär ja nur still ;-)

weiteren Kommentar laden
6

anni Greta ist besser

Greta anni hängt sehr mit dem ...a-a...

lg siem

8

Da schließ ich mich mal an!
Das "Doppel a" holpert doch sehr, bei Greta Anni. Obwohl Anni stil wäre, würde mich das stören.

Anni Greta finde ich besser, allerdings ist mir Anni als Erstname zu "süß".

Finde die Kombination nicht so glücklich, wobei mir Greta allein total gut gefällt!

Steht Greta schon fest?

Ansonsten könntet ihr ja mit dem Namen "Anna" ein wenig spielen.
Anna Maria, Annemarie, Anne Kristin....

9

Ich bin ja noch nicht schwanger :-)

Greta steht fest für meinen Mann und mich und eine Form von Anna hätte ich gerne dazu wegen meiner Oma, allerdings gefällt mir Anna selbst eben gar nicht.

weitere Kommentare laden
10

Greta ist ein sehr schöner Name und deshalb würde ich ihn an erste Stelle bringen. ;-)
Nur Anni passt da nicht so ganz zu.

Liebe Grüße

11

Hallo!

Wenn das die Auswahl ist, dann Anni Greta.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Das ist beides nicht wohlklingend...
Annegret oder Anne Greta fände ich dann besser...

Muss es denn die Kombi sein? Einen schönen Zweitnamen zu Greta zu finden, ist nicht so leicht...

19

Der Zweitname wäre stumm. Greta steht fest und als weiteren Name hätte ich gern eine Form von Anna, zum Gedenken an meine Oma.
Annegret geht gar nicht, so heißt jm den ich überhaupt nicht leiden kann :-)

13

Ganz klar Anni Greta!!!!

14

anni als rufname finde ich viel zu niedlich. von daher lieber greta anni.
oder was mir sowieso schon immer sehr, sehr gut gefallen hat: annegret als voller name. dann aber auch so gerufen, auch wenn im kleinkindalter sicher öfter mal eine anni draus wird, was ja als kosename auch okay ist.
grüsse, ks

20

Ich kenne leider eine Annegret, die ich gar nicht leiden kann, manche Namen bringen halt leider Assoziationen mit sich :-)

16

Ich würde nur Greta nehmen. Anni ist doch eher die Abkürzung für Annemarie oder Ann-Kathrin