Häufige Vornamen in NRW. Welche besser nicht?

Huhu,

das ist ja nun unsere erste Spielplatzsaison.In den letzten 3 Tagen kommen wir auf 5x Luis/Louis. Gestern waren von geschätzten 20 Kindern (Jungen und mädchen) 3 mit diesem Namen bedacht worden. Das ist doch krass.
Ich dachte wir sammeln mal Namen,die man in NRW (da komme ich eben her-deswegen :-) ),die man vielleicht eher nicht vergibt wegen der Häufigkeit.

Mir würde das helfen und anderen werdenen Muttis könnte das bestimmt helfen.

1

Louis gibts in Sachsen auch massenhaft.

2

Louis gibt hier in München auch ganz viele. Mir fällt in Vorschulalter auch Emil ein, auf Anhieb fallen mir 10 Emils ein. Ich arbeite am Gymnasium und Fabian ist hier sehr sehr beliebt, im Vorschulalter kenne ich aber nicht annährend so viele wie im Schulalter.

3

im kinergarten von der kleinen nachbarin tatja, gibt es ganz viele noahs, milos, matt´s, theos und marlons :P

4

Hallo!

Luis gibt es schon länger sehr oft, der war schon bei meinem Mittleren total in, also vor 10 Jahren. Leon ist auch so ein Fall, mein Jüngster (7) hatte alleine 4 Leons in seiner Kiga-gruppe mit 16 Kids! Emily/Amelie hatten wir auch einige im Kiga. Wenn ich jetzt die Geburtenliste im Mittwochsanzeiger lese, wird es demnächst eine Menge Elisa, Emilias, Gretas geben, die stehen im Moment jede Woche drin, Elias ist auch immer noch sehr beliebt!

LG

5

Louis gibt es hier in der Schweiz gar nicht. Naja, zumindest habe ich den Namen noch nie gehört.

Luisa gibt es ab und an schon mal.

6

hi

also im kindergarten haben wir gleich drei mal FINN/FYNN, in der schule kommt dann noch ein vierter dazu.

in der schule in der gleichen klasse 2x fabio.

außerdem haben fast alle mädchen im kindergarten einen namen mit l.

louisa, lea-marie, leonie, lara, lara-jo, lena, leah.

auch häufig im größeren kreis: hanna(h), mia/mira, luca/lucas, ilyas, mat/th/tteo ...

kommen wir nun zu den selteneren namen aus schule und kindergarten:

janne (mädchen), frida, pauline, emil, sebastian, konstantin, timon, lasse, merle, svenja, keyra, mariana, stella(-marie), dawid, francesco, romy

:-)

lg a.

8

Sebastian ist ein interessanter Fall: Der Name ist nur in Bayern in den Top 10, sonst in restlichen Deutschlands nicht. Hier heißen auch mehrere Kinder so, aber ein Massenbegriff würde ich es auch nicht nennen. Ein Klassiker würde ich sagen. Gestern auf dem Spielplatz z.B. habe ich es zufällig gehört: Einer der 16 Jähriger Fußballspieler (Spielplatz mit Fußballfeld) hieß so (würde öfters gerufen), ein 5 Jähriger und ein 2 Jähriger.

7

Hallo...

komme zwar nicht aus NRW mache aber trotzdem mal mit.
Bei uns sind folgende Namen sehr häufig.

Jungennnamen:
- Elias
- Finn / Fynn
- Joel
- Leon
- Marvin
- Marlon
- Max / Maximilian
- Paul
- Felix
- Ben / Bennet
- Bruno, Willi, Heinrich, Franz oder Georg

Mädchennnamen:

- Josefine / Josi
- Emma
- Lisa / Elisabeth
- Hanna / Hannah
- Selina / Celina
- Jolina / Joline
- Angelina (ein Kind hat einen Doppelnamen 3x dürft ihr raten wie der lautet: Angelina Jolie #augen)
- Greta, Thea, Luise, Luisa oder Martha

Ich denke, da findet man viele Namen, die sehr oft genommen werden. Bei uns sind vor allem derzeit viel die "alten" Namen sehr beliebt. Die Namenswahl für unsere Tochter lief so ab, dass wir einen Namen gesucht haben, bei dem sich nicht gleich 3 Kinder umdrehen, wenn man ruft.

VG x.

9

Hi,

bei uns (Rhein/Main) sind sehr häufig:

Elias, Emil, Max, Maximilian, Alexander, Felix, Luis, Finn, Luca, Marlon, Ben, Phillipp...

Emilia, Mila, Maila, Mailin, Lina, Lena, Sophie, Sophia, Marie, Charlotte, Carlotta, Greta, Mathilda, Marlene, Anna,...

Das sind so die, die mir auf Anhieb einfallen.