Zweitname gesucht mit Tücke ;)

Hallo ihr Lieben Kreativen,

wir suchen eine Zweitnamen zu Runa.
Die Schwierigkeit dabei ist nämlich, dass auch unser Nachname mit Ru... beginnt (deutsch). Deshalb brauchen wir dazwischen sozusagen einen wohlklingenden Puffer :) , jedoch ohne Bindestrich.

Vielen Dank im Voraus #herzlich

2

dir ist aber schon klar, dass im normalen alltag dann der puffer wegfällt und das kind dann eben runa ru… heisst?

runa marlene, runa christine, runa caroline, runa charlotte, runa mathilde klingt nicht schlecht.

grüsse, ks

3

wer wird denn täglich immer mit vor-und nachname angesprochen? als kind hört man doch fast nur den nachnamen und später im berufsleben ist sie eben frau ru...
außerdem könnte man ja beide namen als rufnamen eintragen lassen, auch, wenn der bindestrich fehlt.

danke für die vorschläge!

4

sry, als kind wird man mit dem vornamen angesprochen, meinte ich.

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Sehr schöner Name...Runa.

Vielleicht:

Runa Amelia
Runa Viktoria
Runa Cecilia
Runa Annabell
Runa Isabella
Runa Theresa
Runa Serafina
Runa Lavinia
Runa Letizia

LG#winke

6

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Käseschnitte recht geben muss. Letztes Endes müsst ihr entscheiden, ob euch das wichtig ist oder nicht. Ich habe nichts gegen Alliterationen, manche klingen ganz gut, finde ich. Aber die selbe Silbe wäre für mich ein no-go. Runa Ruhe z.B. klingt in meinen Ohren mehr als gewöhnungsbedürftig. Da hilft nichts, wenn man einen zweiten Namen hat, der einen "puffer" schafft, weil der zweiten Vorname meistens nicht benutzt wird im Alltag oder oft auch nur ein Spitzname, abgeleitet von 2. Vorname. Ganz ehrlich, Runa Ruhe oder Runa Rubel oder Runa Ruhrott oder Runa Ruderisch finde ich furchtbar, klingt wie eine Komik Figur. Runa Reichenbach dagegen finde ich ok, wenn auch durch die doppel R ziemlich hart, aber es geht trotzdem.

7

Ich finde das der Name Runa schon ein bisschen an eine Comik Figur erinnert. Sowas wie eine Comic Action Heldin...

ich sag nur Xena die Kriegerprinzessin.... Runa die Kriegerprinzessin?? Passt auch irgendwie.

Aber egal wenn es "Euer" Name ist ist es gut so.

Allerdings ist Runa Ru.... doch eher .... schwierig.Durch einen Puffer wird es nicht besser.

Runa Mia Ru.......

Runa Isabella Ru......
Runa Marla Ru......

aber wenn sie später mal Heiratet ist das mit dem Nachnamen vielleicht eh hinfällig ;-)

8

runa ist toll!

mal schauen...

runa elise
runa maribel
runa marie
runa catalina
runa florentine
runa floralie
runa marei
runa linn
runa isadora

was dabei?

9

muss es denn runa ru... sein? der zweitname bleibt doch stumm, also ist auch der puffer für d katz...

10

Hallo,

Runa ist schön!
Aber auch mit einem Zweitnamen finde ich das "Ru.." noch viel zu auffällig und nicht sehr schön. In meinen Ohren klingt jegliche Kombination mit Zweitnamen einfach un rund und sehr hart.

LG

11

Die vorgeschlagenen Zweitnamen sind mir zu lang und werden so sicher nicht gesprochen - und dann klingts sicher komisch.

Bei einem kurzen Zweitnamen könnte man ihn komplett sagen, z.B. Runa-Marie
dann ginge es einigermaßen
Runa-Marie Rudersdorf ....z.B. ......wäre akzeptabel, gefiele mir sogar recht gut.
LG Moni

13

Runa Lowis
Runa Malin
Runa Auguste
Runa Tilia
Runa Aurora
Runa Mareen
Runa Marit
Runa Siri
Runa Odette
Runa Jördis