hört sich das meisten komisch oder vielleicht doof an oder findet ihr es gut bzw
findet ihr, dass einem solche Namen besser im Gedächnis bleiben.
Was haltet ihr davon wenn Vorname und Familienname....
...mit dem gleichen Buchstaben beginnen???
Mir war's ehrlich gesagt egal! Ist schon schwer genug nen Namen zu finden. Hätte ich diesen Umstand jetzt auch noch berücksichtigen müssen, hätten wir glaub bis heute noch keinen Namen ;) Sollten wir mal heiraten, wäre dieses Problemchen (zumindest bei uns) jedoch gelöst.
Hi,
an und für sich finde ich es nicht ideal, ich muss aber zugeben, dass wir daran bei der Namensgebung überhaupt nicht gedacht hatten, wodurch unsere Tochter einen Namen bekommen hat, der mit demselben Buchstaben anfängt, wie der Nachname. Ich finde es klingt ok, hätte aber auch im Nachhinein keinen anderen Namen gewählt, da ihr Vorname schon lange vorher mein Lieblingsname war und ist.
Daher, wenn es nicht wie Pepper Potts oder Bonnie Bonnet klingt denke ich sollte das kein Grund gegen einen Namen sein.
LG Bonnie
Bei meinem Mann und mir ist es so, dass Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnen und es hört sich gut an!
Ja...ist bei uns auch so
Hallo!
Ich persönlich mag es nicht, mir kommt da gleich die Comicassoziation, egal ob Marvel oder Disney. Es gibt natürlich Ausnahmen. Ganz schlimm wird es für mich, wenn nicht nur die ersten Buchstaben gleich sind, sondern auch noch die ersten beiden!
LG
da gebe ich dir recht wenn mehrere Buchstaben gleich sind, hört es sich schlimm an frieda Fries oder Kai Kaiser würde ich persönlich nicht wählen das wäre mir zu ähnlich bzw für mich sind das schon Zungenbrecher :)
Aber nur der erste Buchstabe gleiche finde ich echt OK
Ich finde es oft sehr stimmig.
Wenn es nicht eine Überaschungsei-Kombi wird à la Susi Sonnenschein,Felix Fisch oder so...
genau oder Erwin Erbsenzähler
das hatten wir hier neulich...es kommt auf die Kombination an. Wenn Vor und Nachname mit der selbe Silbe anfangen geht es meiner Meinung nach gar nicht. Auch, wenn Vor- und Nachname zu kurz sind. Manche Buchstaben finde ich auch allgemein schwer. Aber es gibt auch viele Kombinationen, die ganz normal klingen. Habe mehrere Bekannten, bei denen das ok ist. Wie gesagt, es kommt auf viele Faktoren an.
Es gibt Kombinationen, die wirklich ganz passabel sind, aber meistens werde ich dabei an Harry Hirsch oder hannelose Hasenstab erinnert...
Wenn es aber ein Vorname wäre, der mich absolut begeistert, wäre es mir letztendlich wohl egal. Grad bei Mädels ist es ja doch (noch?) oft so, dass bei Heirat der Nachname wechselt. Kann also sein, dass du deiner Tochter gezielt einen Namen gibst, der nicht mit dem selben Buchstaben anfängt wie euer Nachname und sie heiratet dann einen Mann, dessen Name mit eben jenem Buchstaben anfängt.. Und dann?
Ups.. Ich meinte natürlich HANNELORE HASENSTAB (das ist übrigens ne sehr lustige Person vom AstroTV... )
Ach wenn es euch gefällt? Dann macht doch einfach! Wenn es ein Mädchen ist und den Namen später vom Mann annimmt und der zufällig dann den selben Anfangsbuchstaben hat dann wird sie ihm ja auch trotzdem heiraten
So lang es nicht so Namen werden wie Heidi Heidenreich oder Laura lauber etc ist das doch ok!