Potenzielles Brüderchen für Gabriel und Jonathan

Hallo zusammen,

leider darf ich noch nicht aktuell nach einem Namen für das dritte suchen, aber am Namen basteln wir bereits ;-)

Welchen Namen würdet ihr zu den Brüdern wählen?

Welcher passt am Besten zu den Brüdern?

Anmelden und Abstimmen
1

Und wenn es ein Mädchen werden würde ;-)

Liebe Grüße
kati

8

Dafür such ich noch gesondert ;-)

Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein dritter Junge werden würde.

11

Das ist nicht gesagt.....

Bein uns wurde es nach zwei Jungs auch ein Mädchen :-)

Ich wünsche Dir noch ein ganz schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
kati

2

samuel und raphael sind schön, aber mich würde es stören, dass die endung -el ist wie bei gabriel. einen jeremias und einen jonathan in derselben familie finde ich auch nicht prickelnd. elias wäre mir zu häufig, theodor finde ich zu schwer und klassisch zu den biblischen anderen namen, nur theo ist toll, aber auch nicht sooo passend.

gegenvorschläge: simon, tobias
für ein mädchen: miriam

grüsse, ks

9

Danke ;-)

Die -el Endung hatte mich für Jonathan gestört, da ich Zwillinge mit doppelter -el Endung ein bisschen sehr erzengelhaft fand. Für ein drittes Kind würde es mich nicht stören, weil diese Namen einfach so schön sind.

Ja, das doppelte J hat m ich zunächst auch gestört, hatte mich dann aber durch Jo- und Je- in ihrer Unterschiedlichkeit getröstet. Allerdings stimmt es schon, die Initialien bleiben gleich und die verwendet man ja doch oft. Okay...ich streiche Jeremias ;-)

Die Häufigkeit von Elias stört mich auch, obwohl ich ansonsten finde er wäre DER Name zu den Brüdern. Aber wie gesagt...zu häufig ;-(

Theodor ist nicht bliblisch, hat aber eine schöne Bedeutung. Prinzipiell wollte ich schon wieder einen biblischen Namen, aber da die Großen Zwillinge sind, könnte ich mir fürs Brüderchen mittlerweile auch vorstellen einen Namen mit christilcher Bedeutung zu vergeben. Benedikt zum Beispiel auch.

Simon und Tobias sind hier halt auch schon so abgedroschen. Simon mag ich auch nicht, da er nur 2-Silben hat wie der Nachname. (obwohl mich das bei Mädchennamen nicht stört...scheinbar liegts doch am Namen).

Zu den Mädchennamen komme ich noch gesondert. Miriam ist schön, aber nicht in meiner engsten Auswahl.

3

Ich finde, zu den Brüdern würde Elias am besten passen.

4

Hallo

Für mich klingt Samuel am zu den Brüdern am besten.

5

Hallo,

für mich wäre Elias der schönste passende Vorname. Zu viel -el am Ende find ich nicht gut, Jeremias ist zu lang und Theodor endet meistens in Theo.

LG

6

ich find alle namen passend, bis auf theodor. der passt nicht (ist aber trotzdem schön)

7

Hallo,

ich habe mich für Theodor entschieden - gefällt mir zwar nicht besonders,aber die -el Endungen bei Samuel und Raphael zu Gabriel passen nicht.

Ebenso das J bei Jeremis > zu gleich zu Jonathan. Elias ist zu häufig ....

Alternativen:

Gabriel, Jonathan und Clemens
Gabriel, Jonathan und Leopold
Gabriel, Jonathan und Benedikt
Gabriel, Jonathan und Vincent (Vinzenz)
Gabriel, Jonathan und Simon
Gabriel, Jonathan und Lukas
Gabriel, Jonathan und David
Gabriel, Jonathan und Andreas
Gabriel, Jonathan und Matthias
Gabriel, Jonathan und Thomas
Gabriel, Jonathan und Jakob

lg

12

Hallo,

mit dem J von Jeremias zu Jonathan geb ich dir recht. Hab ich jetzt auch gestrichen.

Die -el Endung stört mich nicht mehr, da die Brüder ja doch einen gewissen Altersunterschied hätten und keine Zwillinge sind. Für Jonathan wollte ich keine -el Endung, das wäre mir zu erzengelhaft gewesen.

Mit der Häufigkeit von Elias muss ich dir leider recht geben.

Zu deinen Alternativen:

Clemens gefällt mir gar nicht.
Leopold auch nicht, dann eher Leonard, aber hat halt gar keinen christlichen Bezug.
Benedikt ist toll und auch noch auf meiner Liste,

Vincent mag ich nicht.
Simon auch nicht.
Lukas ist mir viel zu häufig.
David heißt der Papa.
Andreas ist mir zu abgedroschen.
Matthias auch.
Thomas ebenfalls.
Jakob ist toll, hat aber auch ein J.

10

Wie lustig ist das denn?:-)
Unser Sohn (6) heißt auch Gabriel (Zweitname Josia) und jetzt sind wir frisch schwanger. Ein Brüderchen wird auf jeden Fall Jonathan heißen! :-)
Tolle Kombination! ;-)

Ich fänd dazu passend noch:
Benjamin
Johannes
Aaron
Noah

Gib mal Bescheid wenn es so weit ist!
LG,

Kassi (mit Gabriel 6 und #ei7.ssw)

13

Das ist ja wirklich klasse ;-) Wir haben also den gleichen Geschmack ;-) Merk ich auch an Deinen Vorschlägen.

Benjamin ist super. Früher fand ich den zu niedlich, aber mittlerweile klasse. Kommt auf die Liste.
Johannes heißt Gabriel mit Drittnamen (nach dem Opa).

Aaron ist soo schön. Das einzig dumme, das letzte -n bei Aaron ist betont und unser Nachname beginnt mit N. Da finde ich das ziemlich holprig. Bei Jonathan stört mich das weniger, weil das -n unbetont ist.

Noah find ich zum Nachnamen irgendwie auch supoptimal. Ich hab nichts gegen Aliterationen beim Namen, aber wenn dann vor und Nachname auch noch 2-Silben haben, klingt es nicht so gut in meinen Ohren.

Alles gute für Dich und das kleine Würmchen.Bin gespannt was es wird. Gibts denn schon nen Mädchennamen?

Liebe Grüße, Patricia

14

Ja, unser Geschmack scheint sehr ähnlich zu sein... ;-)

Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Johanna Elisabeth.
Aber dann frag ich dich auch gleich mal...

Welchen Zweitnamen würdest du zu Jonathan wählen? Gabriel heißt ja Josia mit Zweitnamen. In der Familie gibt es leider keine biblischen Namen, die wir verwenden könnten. Mein Opa hieß Josef, aber zu Jonathan....nein!
Ich tendiere ja zu Samuel....
Unser Nachname beginnt mit F und ist einsilbig deutsch.

LG, Kassi

weiteren Kommentar laden
15

Ich finde Elias, Samuel und Raphael am besten zu den Brüdern, habe aber für Raphael gestimmt! Sind die beiden anderen Zwillinge?

17

Ja, Gabriel und Jonathan sind Zwillinge und inzwischen 6 Jahre alt und furchtbar wild *genervt*