Hallo liebe Urbianer/innen!
Ich stehe 3 Wochen vor dem ET und wir kommen namenstechnisch immer 1 Schritt vor und 2 zurück. Deshalb brauche ich eure Hilfe, bitte.
Unsere Tochter (bald 4) heißt Jana Sophie (Zweitnamen ist aber stumm). Wir haben alle Vornamen mit 4 Buchstaben, was bis jetzt Zufall war, aber ich gerne bei unserem letzten Kind auch möchte. Jetzt bekommt sie ein Brüderchen und wir hatten bereits einen Namen gefunden: Timo!
Alternative war noch Till, ich finde auch Mika oder Nico (besonders!!) schön!
Mein Mann findet die alle ok, aber er ist unsicher, weil es für ihn nicht DER 100%ige Name ist. Bei Jana war das von Anfang an total unumstößlich sicher für uns beide.
Habt ihr bitte noch Ideen für mich?? Ich möchte so ungerne ein Baby, was die ersten Tag vielleicht keinen Namen hat.
Viiiiilen lieben Dank
Nina
Jungenname mit 4 Buchstaben
Hallo Nina,
Unser Schatz hat den tollen Namen Lino
LG
Tanja
Mir ist beim lesen der Überschrift sofort Paul eingefallen.
Vlg,
Daniela und Hannah
Timo
Till
Mika
Nico
Wenn ich von den Namen auswählen müsste würde ich mich für Nico entscheiden.
Die anderen drei Namen gefallen mir nicht besonders. Das liegt aber vielleicht daran dass ich immer Personen damit in Verbindung bringe, die ich nicht sonderlich gut leiden kann
Alternativ fände ich -> Leon <- oder -> Luis <- sehr sehr schön.
Hi,
ich mag den Namen Timo. Ist selten, aber leicht auszusprechen und nichts zu außergewöhnliches.
Till ist auch ok.
Mika oder Nico mag ich gar nicht.
Namen mit 4 Buchstaben, die ich so aus unserem Umfeld kenne:
Lars
Leon
Luis
Paul
Jona
Phil
Luca
Theo
Bert
Eric
Jörg
Marc/Mark
Gruß
Kim
jona ist mir auch gleich eingefallen, aber jana und jona wären schon ähnlich und dadurch eher geschmackssache .
ok,
an Jana habe ich in dem Moment nicht gedacht! Das würde ich wohl auch nicht machen!
Gruß
Kim
Hi. Ich finde ja Timo zu niedlich für einen Erwachsenen. Mein Schwager ist nun 40 Jahre alt geworden und nicht so glücklich mit seinem Namen.
Wie wäre Erik oder Mark?
LG Niki
so unterschiedlich werden Namen wahrgenommen.
Mein schwager ist jetzt 21 - und sehr zufrieden mit seinem Namen. Vor allem auch deshalb, weil er nicht verniedlicht wurde/wird und selten ist. Selbst beim Bund fällt bisher keinem ein dummer Spruch dazu ein
Hallo
hier mal meine Vorschläge
Jana & Veit
Jana & Lutz
Jana & Noah
Jana & Eric
Jana & Leif
Jana & Lars
Jana & Nils
Jana & Pius
Jana & Kord
Jana & Jens (naja, ziemlich ähnlich..)
Jana & Arne
Jana & Sven
Jana & Leon
Jana & Peer
Jana & Theo
jana & Finn
Jana & Luca
Jana & Luis
Jana & Marc
Jana & Maik
Jana & Kris
Jana & Phil
Jana & Ingo
Jana & René
Jana & Bent
jana & Bert
Jana & Rico
Jana & Dirk
Jana & Emil
Jana & Falk
Jana & Jack
Jana & John
Jana & Jeff
Jana & Jost
Jana & Jörn
Jana & Klas
Jana & Mats
Jana & Ralf
LG
es gäbe sonst auch noch
levi
nick
bela
theo
miro
milo
nino
samo
leon
luan
juri
peer
piet
henk
grüsse, ks
bela
nuka (bedeutet gleube ich kleiner bruder oder so?)
rune
bene
birk
boje
Kajo
cord
knut
kuno
leve
Eike
falk
Veit
Sven
finn
holm
Ingo
Lars
jarl
leif
jens
jork
jost
Lion
leon
Marc
noah
Olaf
tore
oder mit 5 Buchstaben
jonte
thor
tjure
torge
tjark
thure
fjonn
flinn
tomek
Junis
kjell
marco
kjear
mees
jesco
bosse
josse
lasse
claas
jelle
jesse
lg siem
Du findest Sven gut? Dann bist du nicht im Osten aufgewachsen. Hier gibt es Sven's, vornehmlich zwischen 30 und 40, wie Sand am Meer. Deshalb geht dieser Name bei mir gar nicht. Aber Lars finde ich gut. Passt gut zu Jana.
nein, ich lebe gaaaanz nördlich von Deutschland und hier haben alle nordische namen
lg siem
Ich finde Nico schön. MIka ist derzeit ziemlich IN, so dass ich den nicht wählen würde, obwohl es auch ein hübscher Name ist.
Hier kam der Vorschlag "Timo" auf. Mein Mann heißt "Tino". Den Namen mag ich, aber komischweise "Timo" nicht.