was sagt ihr dazu?

Hallöchen also bei uns steht der Mädchenname schon fest nämlich Mia.

Aber bei dem Jungennamen bin ich mir nicht sicher. Meinem Mann gefällt so sehr Eli (Ilei gesprochen).

Was meint ihr? Bin unsicher!

Über ehrliche Meinungen würde ich mich freuen!

LG

1

Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Dein Kind würde immer Probleme kriegen, weil kein Mensch weiß wie man das ausspricht. Wenn man es liest wie es da steht, kommt mir das wie ein Mädchenname vor.

Wage auch zu bezweifeln, dass das das Standesamt so akzeptiert.

Je nach Nachnamen hört sich so ein exotischer Name auch schnell nach Chantalismus an...

14

Das bezweifle ich nicht, ist ein ganz normaler Männername (hebräisch), allerdings sollte man ihn hierzulande aussprechen wie er geschrieben wird, nicht englisch!

LG

2

Ich finde, mit dem Namen tut man einem Kind wirklich keinen Gefallen.

3

Wuerde denken das ist ein maedchen.

LG

4

Mia, ja .. schön, süß! ;-) .. aber Eli so anders gesprochen als geschrieben, würde ich auch nicht wagen .. man müsste sich immer erklären, er bekäme sicher Sorgenfalten auf der Stirn in der ersten Klasse, wenn es daran geht zu verstehen, wie und warum sein Name so geschrieben wird . . naja und besonders männlich finde ich den Namen auch nicht. Ich musste zugegebenermaßen zuerst an die weibliche Elli denken #sorry ..

Trotzdem liebe Grüße

Jessy

5

Hi,

also wenn dann würde ich den Jungennamen eher Ilay schreiben.

Bei Eli würde ich nie auf die von euch gewünschte Aussprache kommen.

VG
Ilka

PS: Bei Mia gebe ich zu bedenken, dass es im Alltag manchmal etwas kurios wird.

"Wir wollen bei MIA spielen ... " ja prima, dann nehme ich euch mit zu uns .. "nein Mama wir wollen nicht bei mir spielen sondern bei MI-A."

oder
"MIA gehts prima", dass ist schon dass es DIR gut geht und wie geht es deiner Tochter? "Sagte ich doch gerade, MI-A gehts gut ..."

Alles schon gehabt, meine Nichte heißt Mia und 2 Freundinnnen meiner Tochter. Der Name ist also wirklich, wirklich beliebt ...

6

Mir gefällt der Name Eli sehr gut, aber denke dass es die wenigsten auf Anhieb Ilei aussprechen werden.
Wie wäre es denn mit Elijah (Ileischa) und er könnte dann Eli genannt werden. Ich denke Eli ist eh kein 'ganzer' Name sondern die Abkürzung von Elijah, daher würde das passen.

13

Den Namen wollte ich auch vorschlagen, bis ich's gelesen habe :) ich finde den Namen wunderschön, und wenn ich englische Namen vergeben würde, würde der auf der Nummer 1 stehen ;)

7

wenn euch der name so gut gefällt, würde ich was an der schreibweise ändern.

ich kenne einen jungen der wird elay geschrieben.

eli würde ich nicht bevorzugen.

habe es auch im ersten moment so wie es geschrieben wird gelesen.

lg nadine #blume

8

Ich finde Eli englisch ausgesprochen eigentlich ganz schön, aber mir wäre es doch zu weiblich für ein Mann ehrlich gesagt und ohne Englische Nachname geht es meiner meinung nach gar nicht. Selbst mit Englischen Nachname finde ich der Name schwer, wenn man in Deutschland wohnt.

9

ich bin amerikanerin und muss sagen, ich kannte ein toller Eli in der Schule. Sonst kenne ich keine anderen und deswegen ist vielleicht positiv besetzt für mich.

10

Vielen lieben dank für eure Meinungen!

Das mit der anderen Schreibweise ist mir gar nicht in den Sinn gekommen! *autsch*

LG