Zwillinge: Namen

Ich erwarte Zwillinge und suche ja jetzt Namen:)

Bin gerade bei Paul.
Was sagt ihr dazu?

Hannes würde mir auch noch gefallen:)

und für ein Mädchen?? Hmm da gibt's so viele schöne.

Emilia? Anna? Jule?

Hab ja noch viel Zeit#schwitz

Was denkt ihr über diese Namen?

1

Hallo,

Ui das sind ja alles schöne Namen.

Einen Vorschlag hätte ich noch VINCENT :-))

der steht auf meiner Liste#pro

12

Unser Sohn heißt Vincent, ein wirklich sehr schöner Name.

Ich kenne ein Zwillingspäarchen das heißt Vincent und Vanessa und zwei Brüder namens Vincent und Quentin.

Leider fällt mir auf, dass der Name Vincent immer häufiger vergeben wird. :-( Hoffentlich wird er kein Modename. :((

2

Lach das sind unsere Namen.

Nur bei Anna ist es so das mein Mann lieber Hannah mag und ich lieber Anna;-)

KLar du hast ja noch Zeit.Es ändert sich noch viel. Am ersten Namen festhalten bringt m.E. nichts. Lieber bisschen mehr Zeitlassen und dann DEEN Namen finden#winke

biba

3

Hallo,

Paul gefällt mir, würde ich allerdings nicht vergeben, weil er hier in Hamburg recht häufig ist. Hannes finde ich toll! Johannes hingegen gar nicht....vielleicht noch Bastian (nicht Sebastian ;-) )

Emilia ist schön, keine Frage, aber ich kenne 5 (!) die 1-3 Jahre alt sind. Das ist so wie Emily/-ie zurzeit.
Anna ist klassisch, zeitlos. Momentan nicht zu oft, dennoch mag ich ihn nicht so sehr. Jule hingegen finde ich schön!!

Weisst du denn schon, ob es Junge und Mädchen werden?

9

"Hannes finde ich toll! Johannes hingegen gar nicht....vielleicht noch Bastian (nicht Sebastian ;-) )"

Das seh ich z.B. ganz anders;-)
Hannes und Bastian find ich irgendwie unvollständig, bzw Spitznamen. Würd auf jeden Fall JOhannes und SEbastian nehmen und dann halt abkürzen. Wobei ich auch einen Johannes#herzlich habe und den immer ausspreche

4

Zu deinen anderen Kindern würden Paul, Emilia und Anna gut passen. Jule mag ich gar nicht. Ist für mich nur eine Abkürzung.

Oder vielleicht:

Paul & Anna
Paul & Julia
Paul & Emma
Paul & Clara
Paul & Sara
Paul & Nina

Paul & Simon
Paul & Julian
Paul & Markus
Paul & Philip
Paul & Jan
Paul & David

Jana & Clara
Nina & Clara
Johanna & Melissa
Fiona & Sara
Helena & Sophia
Theresa & Marlene

5

Paul und Hannes sind jetzt nicht so meins, aber aufgrund der Häufigkeit würde ich Paul auch ausschließen .. ebenso wie Emilia .. leider, denn der Name ist wunderschön!!!

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass es manchmal ganz gut ist doch an der ersten Idee festzuhalten .. manchmal ist es der Name einfach ;-) aber diesmal ist das bei mir auch anders .. Luis wird es nicht werden #gruebel auch aufgrund der Häufigkeit.

Noch wunderschön an Mädchennamen finde ich

Linda #verliebt
Madeleine
Selma .. und vorallem eher selten ..

und an Jungsnamen

Samuel (natürlich #verliebt)
Aaron
Lennard
Emilio

.. nur mal so #winke

Liebe Grüße!!

6

anna und hannes finde ich super, aber kombinieren würde ich sie nicht, weil anne in hannes drin ist. paul ist auch schön, aber sehr häufig. emilia kann ich nicht mehr hören. es gibt ja nicht nur viele emilias, sondern auch noch tausend emmas, emilys, amelies… jule ist für mich kein vollständiger name. julia ist schön, da kann man immer noch jule rufen.
mit katrin und alexander habt ihr ja sehr klassische namen gewählt. ich würde bei der schiene bleiben.

grüsse, ks

7

Hannes und Jule find ich klasse passend.

8

Hallo,

Anna und Paul

Hannah und Paul
Pia und Paul

Anna und Pia
Anna und Julia
Anna und Emilia
Emilia und Julia

Paul und Hannes
Paul und Johannes (klingt für mich vollständiger)

Mal ein paar Kombinationen, bin aber nah bei deinen Namen geblieben, die klingen nett und klassisch und passen gut zusammen. Habe nur aus Jule eine Julia gemacht und aus Hannes einen Johannes. Das liegt aber daran, dass sie für mich so vollständiger klingen bzw. Jule/Hannes für mich Kurzformen sind, das ist aber auch wieder Geschmackssache.

LG :-)

10

Hallo, finde die Namen alle schön. Meine Zwillinge heißen Sophia Eleni und Jonas Eliah. Von deinen Vorschlägen fänd ich für ein Pärchen Emilia und Paul am besten. Jule als Name klingt für mich wie eine Abkürzung ( heiße selbst Julia und finde jule als Spitzname schön). Viel Spaß noch bei der Namenssuche (ich hab's geliebt :-). Lg

11

Danke an alle!!!!!!