die ultimativen Namen!!!

seht Ihr HIER:

http://chantalismus.tumblr.com/page/9

#cool

5

Habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun, als über Namen von Kindern zu lästern? Du findest Angelina Jolie furchtbar und die Mutter dieses Kindes findet vielleicht Emil oder Frida furchtbar. Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber ich finde es echt traurig als erwachsener Mensch über den Namen solcher Kinder oder deren Eltern herzuziehen.

Kinder untereinander ist es völlig egal ob sie Justin oder Heinrich heißen, wir Erwachsenen machen ein Probelm daraus!

Mein Sohn z.B. würde sich ein Bein ausreißen, wenn er seinen Namen in Anakin-Luke oder ähnliches ändern könnte, und vermutlich würde ihn auch fast jeder andere Junge dafür beneiden.

Natürlich sind manche Namen echt #schock , aber es ist die Sache der Eltern. So wie Du Dir für manche Sachen mehr Toleranz wünscht, so gestatte es doch auch diesen Eltern bei der Namenswahl. Die Zeiten haben sich nunmal geändert, in 15Jahren kräht kein Hahn mehr nach solchen Namen.

6

#schock Goldenprincess-Dulcepris... #schock

Ich sehe es echt wie du und meinen #pro du auf jeden Fall. Aber DAS geht zu weit!! Da sollte das Standesamt echt mal ein Riegel vorschieben!!! Wer soll dieses arme Mädchen jemals ernst nehmen können??? (Steht auf Seite 15)

Und ich gehöre zur Fraktion, die Horst, Paul, Helene, Mathilda, etc. pp. nicht mag.

Liebe Grüße sternenstaub & #babyboy Stupsi 34. SSW #verliebt

8

Natürlich gehören davon manche Namen verboten, da widerspreche ich ja nicht. Nur dieses herablassende Art mancher Leute auf Namen wie Justin, Tylor usw... finde ich einfach nur #contra. Ich bin auch erstmal geschockt wenn ich kl Kinder mit dem Namen Konrad oder Bruno sehe, weil sie eben nicht mein Geschmack sind. Aber diese deutschen Namen fasse ich doch nicht unter einem Sammelbegriff zusammen ( wie Chantalismus nur entgegengesetzt natürlich ;-) , sammele Fotos dieser " furchtbaren alten deutschen" Namen und stelle sie dann ins Netzt.

1

Hallo,

mir persönlich tun solche Kinder sehr Leid, v.a., wenn es noch so ein bescheuerter Bindestrichname ist.

Allerdings ist es durchaus so, dass die Mütter von Kevin oft klassischere Namen wie Johannes, Johanna mindestens genauso schrecklich finden wie "wir" ihre Namenswahl.

Insgesamt finde ich es bedenklich, dass sich die Gesellschaft so entwickelt, dass man anhand des Vornamens auf die Herkunft schließen kann. Klar gibt es Ausnahmen.

GLG
Miss Mary

3

genau so sehe ich es auch....#glas

schade.

2

ach du meine Güte... da sind ja echte Härtefälle dabei... #rofl

4

Leider ist für mich kein Name dabei ;-)

7

Hallo

Der erste Vorname unserer Tochter ist dort auch vertreten und ich finde ihn weiß Gott nicht chantalistisch.... Viele der ganz alten Namen (zb Frieda), Kose- oder Spitznamen (Lilli, Tom etc) hingegen sind nicht unbedingt mein Fall....

Du siehst, es ist also Geschmacksfrage und auch auf der Seite finde ich mitunter Namen, die mir gefallen würden....

LG

9

Also ein paar Namen finde ich wirklich toll, z.B. Luuk #verliebt - was für mich nichts mit Star Wars zu tun hat!!

Wie bei fast allem - Jedem das Seine!
Geschmäcker sind eben verschieden, also sei es drum. :-)

13

Luuk ist ja auch ein ganz normaler hölländischer Name...

janthu

10

huhu!

ich habe auch ein sternchen verteilt, als es darum ging nicht über die namen von kindern zu lästern und ihren charakter anhand des namens festzumachen....
denn eine flay-emilia kann auch ein sehr intelligentes mädchen sein, die durch ihren namen sehr schnell in eine schublade gesteckt wird.

ich muss aber dazu sagen, dass ich diesen chantalismus und die dazugehörigen vorurteile schon öfter live bestätigt bekommen habe und deswegen auch mit großem bedacht an die namenswahl gehe.

Kevin
Chantal

Jayden Dean Roman
Justin Lea
Rihanna

haben die leute darüber nachgedacht was sie ihren kindern damit (evtl.) antun!?

man versucht so kreativ wie möglich zu sein, aber bedenkt nicht, ob ein kind mit diesem namen glücklich werden kann.

es muss auch nicht immer hanna (ich liebe den namen, trotz chartplatzierung), marie und julia sein, aber ein kind sollte einfach nicht tiger heißen.. oder Summer/Apple/Cola..

liebe grüße
sassi

11

Die Seite hab ich auch letztens durch einen anderen Thread gefunden...und ich muss sagen ich hab mich köstlich amüsiert ;-)

Am tollsten fand ich:

Leroy Grobi über den sich die Eltern Britta und Urs mit

Erni 13
Merlin Bert 11
Fine 9
Elmo 6

und
Marlon Bibo 3

freuen!

Das nenn ich mal Kreativ !

LG lmq

12

Also manchmal frage ich mich was Eltern in den Kopf kommt SO ihre Kinder zu nennen#klatsch

Einfach nur Gruselig!!!

Habe da auch noch einen für euch:

Angel-Melody!!!!

JA mit - in der Mitte#schock

Lg
Steba
mit 2 Kinder mit "normalen" Namen!