Doppelname ja/nein

Doppelname ja/nein?
2. Name wird nicht ausgesprochen.

Vorname zu Nachnamen mit melodischem/italienischem Klang

Anmelden und Abstimmen
1

Ich liebe beide Namen absolut und ich würde den Doppelnamen nehmen, wenn ich kein weiteres Kind bekommen wollte. Ansonsten würde ich mir einen aufheben. Sind beide zu schön um als Stiller Zweitname herzuhalten. Liebe Grüsse

2

Ja, ich liebe auch beide Namen, passen ja auch gut zusammen. Denke auch das es zu 99,9% ;-) dar Doppelname werden wird.

LG

3

Ich habe für die 1. Variante abgestimmt, weil ich beide Namen sehr schön finde.

Da allerdings der 2. Name stumm ist, handelt es sich ja nicht um einen Doppelnamen. Doppelname ist mit Bindestrisch dazwischen und das würde ich bei den Namen nicht machen.

lg, verena

4

HUHU

Also beide Namen sind schön, egal wie du dich entscheidest , einen fehler kannst du nicht machen :)

Was mir nicht so zusagt, wenn beide Vornamen die gleiche Endung haben bei diesen ist es das A

Ich mag es eher wenn der name anders endet, so z. B

Emilia Kristin
Emilia Isabell
Emilia Carolin
Emila Sophie
Emilia Laureen

Luisa Marlen
Luisa Sandrine
Luisa Noreen

Ist aber ja persöhnlicher Geschmack , wie gesagt beide sind wunderschön.

lg

5

Danke ;-) es werden auf jeden fall beide werden. Nachname fängt mit Cio an und endet mit u, dann hört sich's wieder ganz anders an:-)

6

ein doppelname zeichnest sich durch einen bindestrich aus, also z.b. emilia-luisa. auch wird bei einem doppelnamen immer beides genannt!
was du meinst, sind einfach 2 namen!
vg

7

Doppelnamen eindeutig gefällt mir sehr gut

wenn euch beide Namen gefallen dann echt beide aber lasst einfach den bindestrich weg dann kann eure tochter letzendlich später selber entscheiden wie sie gerufen werden möchte

haben wir bei unseren kleinen Mäusen auch gemacht und witzigerweise nennt meine große ( 2, 1/2 ) jahre ihren kleinen bruder immer beim zweit namen obwohl wir ihn auch nur mit seinen ersten Namen rufen und somit hört er mit 1 jahr auf beide namen !

lg Ina und hebt ihn nicht auf für ein event. zweites dann wird es nen Junge wie bei uns und dann ist der hübsche zweitname weg ...und sollten es im kreissaal aufeinmal doch zwei sein braucht ihr nicht überlegen ;-)

lg Ina und Fam.